Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
48. Minute: Nach einem Doppelpass mit Bernardo kommt Antwi-Adjei zum Abschluss. Aus spitzem Winkel gelingt ihm das jedoch glücklicherweise nicht gut. Er haut die Kugel mit der Pike links vorbei.
49. Minute: Die Bochumer starten bislang besser und offensiver in die zweite Halbzeit. Paciencia bekommt das Leder von Antwi-Adjei und jagt den Ball aus zentraler Position - ebenfalls mit der Pike - diesmal aber rechts am Pfosten, vorbei.
54. Minute: Ducksch sprintet die rechte Außenbahn entlang und sieht im Zentrum Njinmah durchstarten. Werders Nummer 7 spielt den Steilpass - Riemann passt allerdings wieder einmal gut auf, kommt aus dem Sechszehner heraus und bereinigt die Situation rechtzeitig.
56. Minute: Ducksch bringt eine Ecke ins Zentrum, wo Stage per Volley das Leder aufs Tor zimmert. Wieder steht ein Bochumer Abwehrspieler genau richtig und blockt damit den Schuss kurz vor der Torlinie ab. Der Ball landet bei Njinmah, der im Strafraum zu Boden geht, während die Kugel aus der Gefahrenzone geschlagen wird.
57. Minute: Tobias Stieler steht im Kontakt mit dem VAR und läuft an die Seitenlinie. Er schaut sich die Situation mit Njinmah nochmal an - zuvor stand Werders Nummer 17 jedoch im Abseits, kein Elfmeter.
64. Minute, Tor für den VfL Bochum: Bochum erkämpft sich im Aufbauspiel der Grün-Weißen die Kugel. Patrick Osterhage hat recht viel Platz, fasst sich aus knapp 20 Metern ein Herz und zimmert den Ball an Stark vorbei in den Winkel zum 1:0 für die Gastgeber. Da hatte Zetterer keine Chance.
71. Minute: Nun probiert es auf der Gegenseite mal Bittencourt aus der Distanz. Die Kugel fliegt in Richtung des rechten Winkels - der Abschluss ist jedoch nicht platziert genug, sodass Riemann keine Probleme hat und zupackt.
76. Minute: Nun schnappen sich die Grün-Weißen die Kugel im Zentrum und starten den Konter. Ducksch gibt den Ball auf Bittencourt, der im Strafraum von Erhan Masovic vom Leder getrennt wird. Den anschließenden Nachschuss von Ducksch lenkt Riemann über den Kasten.
81. Minute: Die Kugel fliegt in den Sechszehner, wo der Ball halb links bei Dawid Kownacki landet. Dieser schließt ab, haut das Leder jedoch deutlich am linken Pfosten vorbei.
83. Minute: Bochum über rechts. Eine Hereingabe ins Zentrum erreicht Förster, der die Kugel einschieben will. Friedl fälscht den Schuss unglücklich ab. Der Ball fliegt in hohem Bogen aufs Tor und senkt sich gefährlich nah vor dem Querbalken ab. Zetterer ist aufmerksam und leitet das Leder über das Aluminium.
90.+4. Minute, Toooor für Werder: Was für ein Treffer! Niklas Stark probiert es aus der Distanz und zimmert die Kugel aus knapp 20 Metern einfach mal aufs Tor -Osterhage fälscht das Leder leicht ab und katapultiert damit den Ball unhaltbar ins Netz zum 1:1!
90.+6. Minute: Werder macht nochmal richtig Druck vor dem gegnerischen Kasten und will jetzt die drei Punkte mitnehmen. Allerdings bekommen die Bochumer immer noch irgendwie einen Fuß dazwischen.
90.+8. Minute: Apfiff!