Weisers Tor reicht nicht - Werder verliert gegen Union

Der SVW verliert mit 1:2 an der Alten Försterei

Mitchell Weiser
Sein Tor machte keinen Unterschied - Weiser gelang das einzige grün-weiße Tor gegen Union (Foto: WERDER.DE).
Spielbericht
Samstag, 16.03.2024 / 17:50 Uhr

Von Sophie Eilers

Keine Punkte in Berlin! Werder verliert gegen Union Berlin mit 1:2 (0:0). Die ersten 45 Minuten liefen auf beiden Seiten eher durchwachsen und enden torlos, ehe Union nur zwei Minuten braucht, um durch Vertessen (50.) und Aaronson (52.) in Führung zu gehen. Weisers Anschlusstreffer (63.) reicht am Ende nicht für eine Punkteausbeute.

Aufstellung und Kader: Ole Werner nahm für das Duell des SV Werder beim 1. FC Union Berlin drei Wechsel in der Startaufstellung vor. Milos Veljkovic hatte in der Vorwoche sein Comeback gegeben und stand nun wieder im ersten Aufgebot.Ebenfalls neu in der Startelf waren Olivier Deman und Nick Woltemade. 

Werders Startaufstellung: Zetterer – Deman, Jung, Stage, Ducksch, Weiser, Veljkovic, Lynen, Njinmah, Malatini und Woltemade.

Es halten sich bereit: Pavlenka – Kownacki, Bittencourt, Keïta, Hansen-Aarøen, Agu, Alvero, Groß und Röcker.

Viel Zweikampf und sechs gelbe Karten

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

8. Min.: Die Partie startet rasant, beide Mannschaften schenken sich nichts und gehen in jeden Zweikampf. Trimmel versucht es über rechts, doch Veljkovic steht richtig und klärt.

13. Min.: Erste Annäherung der Gastgeber - Trimmel kommt über rechts und flankt halbhoch in den grün-weißen Sechzehner. Zetterer ist aber zur Stelle und kann sicher zupacken.

24. Min.: Weiser legt sich den Ball minimal zu weit vor, sodass sein Schuss noch von Doekhi abgefälscht wird. Die anschließende Ecke für Werder kommt auf den ersten Pfosten, wo Rönnow allerdings schon lauert und sicher zupacken kann.

30. Min.: Aaronson tanzt sich durch die Bremer Defensive, kann dann aber noch gestoppt werden. Abstoß Werder.

40. Min.: Konter und Überzahlsituation für Werder - Woltemade legt auf Ducksch ab, der den Ball über das Tor haut.

45. +1 Min.: Union bekommt nochmal eine Ecke. Aaronson kommt im Rückraum an den Ball und zimmert ihn Richtung Winkel, doch Zetterer zeigt sein ganzes Können und klärt zur nächsten Ecke. Diese landet bei Tousart, der nur das Außennetz trifft.

Weisers Tor reicht nicht

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

46. Min.: Kaum ist die Partie angepfiffen und schon ist Njinmah auf und davon. An der Sechzehnerkante schlägt er noch einen Haken und schließt mit links ab - zu schwach, Rönnow kann problemlos aufnehmen.

50. Min.: Yorbe Vertessen erzielt für den 1. FC Union Berlin den Treffer zum 1:0. Vertessen kommt auf Höhe des Elfmeterpunktes zum Abschluss und knallt den Ball in den Winkel.

52. Min.: Das Zweite kommt direkt hinterher...Brenden Aaronson erzielt für den 1. FC Union Berlin den Treffer zum 2:0. Nach einem Doppelpass mit Vertessen läuft Aaronson so durch die Bremer Abwehr und kann einnetzen.

56. Min.: Malatini bringt eine super Flanke auf Ducksch, der Richtung Tor köpft. Woltemade versucht den Ball noch umzulenken, kommt allerdings nicht mehr ran, sodass Rönnow problemlos aufnhemen kann.

63. Min.: Werder lebt noch! Mitchell Weiser ist vor Rönnow am Ball und trifft für den SV Werder Bremen zum 2:1!

68. Min.: Tousart startet durch und bringt den Ball flach auf das Tor, wo Zetterer sich lang und länger macht und mit der Fußspitze zur Ecke klärt. Ganz stark! Die Ecke landet am Ende auch bei Zetterer - keine Gefahr.

82. Min.: Werder bleibt dran und versucht immer wieder die Lücke zu finden. Bisher ging der letzte Ball aber immer ins Leere oder an die mittlerweile tief stehenden Eisernen.

90. + 10 Min.: Schluss! 1. FC Union Berlin und SV Werder Bremen trennen sich 2:1.

Fazit: Sechs gelbe Karten in Halbzeit Eins untermalen die erwartet ruppige Partie, die sich vor allem in den ersten 45 Minuten im Mittelfeld abspielte. Anschließend drehen die Gastgeber auf, Weisers Anschlusstreffer ist nur ein Trostpflaster für immer mutiger werdende Bremer, am Ende gibt es aber keine Punkte für Werder.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.