Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:
6. Minute: Ein hoher Ball hebelt Werders Abwehrkette aus. Beier macht das Bein weit hoch und kann die Kugel so kontrollieren. Da Zetterer rauskommt, versucht Beier ihn zu überlupfen - was allerdings missglückt. Der Ball geht am Tor vorbei.
8. Minute, Tor für die TSG Hoffenheim: Nun macht es Maximilian Beier doch. Nach einer Ecke versenkt der Hoffenheimer die Kugel per Direktabnahme im linken Eck zum 1:0.
14. Minute: Nach einem Foul macht sich nun Marvin Ducksch bereit. Er probiert es direkt - der Schuss kommt jedoch zu zentral. Oliver Baumann packt sicher zu.
15. Minute: Die Hoffenheimer machen es schnell. Beier stürmt über die linke Außenbahn und legt das Leder dann ins Zentrum ab, wo Bebou sich freiläuft. Aus rund elf Metern zielt er glücklicherweise am Pfosten vorbei.
18. Minute: Nun ein guter Vorstoß der Grün-Weißen, die sich durch One-Touch-Aktionen in den Strafraum der Hausherren spielen. Stage kann den Ball jedoch nicht gut kontrollieren und so nicht zu einem gefährlichen Abschluss kommen.
20. Minute: Eine Flanke von links geht über Bebous Kopf hinweg und trumpft letztendlich aber nur knapp neben dem rechten Torpfosten auf. Kurz danach gibt es für die Sinsheimer die nächste Chance: Stach zieht aus rund 19 Metern ab. Zetterer hat die Kugel aber sicher.
22. Minute: Super Chance für Werder! Ein Steilpass landet links am Fünfmeterraum bei Agu, der das Leder volley aus kurzer Distanz über das Tor haut.
24. Minute: Ähnliche Situation wie eben: Wieder eine tolle Hereingabe an den Fünfmeterraum, wo diesmal Stage derjenige ist, der aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt. Im Sprung setzt er die Kugel allerdings am Tor vorbei. Kurz darauf wurde jedoch eh abgepfiffen, da die Fahne des Linienrichters hochging - Stage stand beim Zuspiel im Abseits.
26. Minute: Schmid mit der Hereingabe von rechts. Ducksch bringt die Kugel per Kopf aufs Tor - der Ball klatscht bei Baumann ab und springt Woltemade direkt vor die Füße, wo das Leder aber abprallt und im Toraus landet.
32. Minute: Nach einer sehr starken Pressingphase der Grün-Weißen probieren es nun noch einmal die Hausherren. Stach bekommt einen abgeprallten Ball im Sechszehner vor die Füße, setzt ihn allerdings weit über die Querlatte.
39. Minute: Jetzt ein durchgesteckter Ball auf Wout Weghorst, der den Ball an Zetterer vorbeischieben will. Dieser taucht jedoch rechtzeitig ab und blockt den Abschluss super zur Seite ab!
40. Minute: Schmid steckt den Ball super zu Ducksch durch, der sich einmal kurz dreht und dann von der Strafraumkante aus direkt abschließt. Das Leder knallt an den Pfosten und anschließend an den Rücken von Baumann! Pavel Kaderábek ist allerdings rechtzeitig da und klärt zur Seite.
42. Minute: Bebou mit einer flachen Hereingabe von rechts. John Brooks taucht ab und verpasst die Kugel im Zentrum nur knapp, sodass der Ball bis zur linken Eckfahne durchläuft. Glück gehabt.
44. Minute, Tor für die TSG Hoffenheim: Die Hoffenheimer haben in den letzten Minuten nochmal den Druck erhöht. Ein langer Ball aus dem Zentrum geht nach rechtsaußen auf Bebou, der ein paar Meter geht und dann die Kugel wieder ins Zentrum abgibt. Dort wartet wieder Maximilian Beier am zweiten Pfosten und schiebt das Leder zum 2:0 ein.