Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:
6. Min.: Nach einer Ecke landet der Ball nach Kopfball von Lucas Perrin im Tor. Werder liegt schon nach wenigen Minuten zurück. Den Start habe sich die Grün-Weißen sicher anders vorgestellt.
9. Min.: Ilia Gruev schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Mitte. Torwart Bellaarouch ist zur Stelle und klärt den Ball zur Ecke. Diese bringt keine Gefahr.
15. Min.: Christian Groß schlägt einen langen Ball auf Manuel Mbom auf die linke Seite - dort hat der Mittelfeldspieler Platz zum Flanken. Die Hereingabe gerät aber ein Stück zu weit. Der Kopfball ist deswegen ohne Druck und sorgt für mäßige Gefahr.
18. Min.: Und das nächste Tor. Marvin Senaya hat an der Strafraumkante zu viel Platz und schließt ab. Der Ball sucht sich seinen Weg durch diverse Beine und schlägt rechts unten ein. Zetterer ist machtlos.
27. Min.: Nick Woltemade und Oliver Burke harmonieren auf der rechten Seite großartig. Die beiden kombinieren sich super durch den Strafraum. Am Ende schließt Burke ins lange Eck ab. Anschlusstreffer!
31. Min.: Werder ist nach dem Anschlusstreffer deutlich besser in der Partie. Romano Schmid schließt aus gut 20 Metern auf der rechten Seite stramm ab. Der Ball kommt flach, aber mit reichlich Tempo. Erneut kann der Schlussmann von Straßburg den Ball entschärfen.
34. Min.: Romano Schmid schnappt sich einen zu kurzen geratenen Rückpass und will an Keeper Bellaarouch vorbeiziehen. Dieser stoppt ihn unsanft. Elfmeter! Nick Woltemade verwandelt mit Ruhe und Präzision ins linke untere Eck. Ausgleich!
45. Min.: Das hatte sich in den letzten Minuten nicht unbedingt angedeutet. Ein langer Ball landet im Strafraum der Werderaner. Das Leder wird noch einmal auf Leo Mothiba quergelegt, der nahezu unbeschwert einschieben kann. Erneute Führung für Racing Straßburg. Kurz danach ist Pause.