Ausrufezeichen gesetzt - Werder bezwingt Mainz deutlich

Mit zwei Jokertoren sichert sich der SVW den 4:0-Sieg

Njinmah beim Jubel
Erstes Tor im ersten Spiel - Njinmah traf im 4:0-Endstand (Foto: nordphoto).
Spielbericht
Samstag, 02.09.2023 / 17:45 Uhr

Von Sophie Eilers

4:0! Zwei Joker-Tore! Besser konnte es für den SVW kaum laufen. Mit einem Blitzstart läuteten die Grün-Weißen ein Torspektakel im heimischen wohninvest WESERSTADION ein. Ducksch (3.) verwandelte einen Elfmeter sicher, musste aber später veletzt ausgewechselt werden. In der zweiten Hälfte trafen dann Stage (53.), sowie die beiden Joker Bittencourt (82.) und Njinmah (83.) zum 4:0-Endstand!

Aufstellung und Formation: Neuzugang Olivier Deman stand erstmals für Werder im Kader und nahm zunächst auf der Bank Platz. Milos Veljkovic musste in Freiburg noch pausieren, gehörte aber nach überstandener Erkrankung ebenfalls wieder zum Aufgebot des SVW. 

Werders Startaufstellung: Pavlenka – Jung, Stark, Pieper, Stage, Ducksch, Weiser, Kownacki, Schmid, Friedl und Groß.

Es halten sich bereit: Zetterer – Deman, Bittencourt, Veljkovic, Lynen, Njinmah, Rapp, Woltemade, Opitz.

Erst trifft Ducksch und muss dann verletzt raus

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

2. Min.: Viel Aufruhr im Mainzer Sechzehner! Kownacki bekommt den Ball von Schmid hervorragend durchgesteckt, der verstolpert sich und verliert den Ball aber glücklicherweise an Ducksch, der aber ebenfalls den Ball nicht kontrollieren kann. ABER: Kownacki fällt, Elfmeter Werder!

3. Min.: Verwandelt! Marvin Ducksch läuft an und trifft per Elfmeter für den SV Werder Bremen zum 1:0. Ducksch schiebt den Ball lässig ins rechte untere Eck!

9. Min.: Ducksch findet Stage, der einfach mal abzieht und den Ball satt trifft. Zentner muss sich ganz lang machen und kann den Schuss gerade so abwehren. Die anschließende Ecke bringt den Grün-Weißen nichts ein.

17. Min.: Stage zieht an und bedient Jung, der über links heraneilt. Dieser sucht Kownacki, der im Sechzehner aber nicht an den Ball kommt. Werder bleibt aber am Drücker!

22. Min.: Ducksch bringt einen Freistoß hoch rein, der aber von den Gästen geblockt. Nach dem Versuch versucht es Werder weiter, jedoch zeigt Ducksch jetzt an, dass es für ihn nicht weitergeht. Für ihn wird gleich Woltemade ins Spiel kommen.

27. Min.: Schmid leitet den nächsten grün-weißen Angriff ein und nimmt Weiser mit, der anzieht und wieder Schmid im Sechzehner bedient. Der Österreicher zieht direkt ab und haut den Ball über das Tor.

34. Min.: Der Ball wird auf Woltemade durchgesteckt, der den Ball einmal mitnimmt und dann nicht mehr abschließen kann, denn Zentner rauscht an und begräbt den Ball unter sich.

43. Min.: Stage legt auf der linken Seite ab auf Kownacki, der sofort abzieht und das Außennetz trifft.

Zwei Joker treffen

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

53. Min.: Tooor! Jens Stage trifft für den SV Werder Bremen zum 2:0! Nach einer Traumflanke von Weiser muss der Däne nur noch den Kopf hinhalten.

61. Min.: Schmid tritt zum Freistoß an, der Ball landet nach dem Wegfausten von Zentner im Rückraum, wo Stage kein Druck hinter den Ball bringen kann und der Abschluss am Tor vorbei geht.

67. Min.: Wieder steht Schmid zum Freistoß bereit, diesmal von links. Der Ball kommt gut und landet auf dem Kopf von Pieper, der den Ball Zentimeter neben das Tor drückt.

82. Min.: Tooor! Joker Leonardo Bittencourt trifft für den SV Werder Bremen zum 3:0!

83. Min.: Der nächste Joker trifft!!! Justin Njinmah trifft für den SV Werder Bremen zum 4:0!

90. +5 Min.: Schluss! SV Werder Bremen und 1. FSV Mainz 05 trennen sich 4:0.

Fazit: Endlich wieder Heimsieg! Werder zeigte von Beginn an ein starkes Spiel und ließ nicht viel in der eigenen Hälfte zu. Mainz bekam ein paar Chancen, die aber alle durch Pavlenka oder die kompakte Defensive vereitelt wurden. Vorne hatte Werder kaum Probleme, mit den zwei Altbekannten Ducksch und  Stage, sowie den Jokern Bittencourt und Njinmah konnte der SVW die ersten Punkte der Saison einfahren.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.