Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
52. Min.: Aus dem Mittelfeld kombiniert sich Werder ansehnlich auf die rechte Seite. Auch die Flanke in die Mitte findet anschließend einen Grün-Weißen. Borré soll bei seinem Versuch den Ball zu behaupten allerdings unerlaubte Mittel eingesetzt haben. Pedersen entscheidet auf Foulspiel.
60. Min.: Einen Flugball fischt Ducksch gekonnt aus der Luft und befindet sich augenblicklich im engen Zweikampf mit Kossounou. Während Werders Stürmer den Ball behauptet, ringt ihn der Leverkusener zu Boden. Pedersen pfeift sofort - und entscheidet auf Stürmerfoul.
62. Min.: Obwohl er das Laufduell verliert, gewinnt Romano Schmid im Liegen an der linken Ecke des Fünfmeterraums den Ball zurück. Überlegt passt er danach quer auf Ducksch, der den Ball ins Tor schießt. Der Jubel über den Anschlusstreffer währt aber nur kurz: In der Entstehung stand Schmid im Abseits. Aber: Werder ist dran!
76. Min.: Alejandro Grimaldo erzielt für den Bayer 04 Leverkusen den Treffer zum 0:3. Ist das bitter. Humorlos jagt der Außenverteidiger aus spitzem Winkel den Ball zum 0:3 ins Tor der Werderaner.
85. Min.: Njinmah wird über rechts in den Strafraum geschickt und kommt zum Abschluss. Hrádecky kann dem wuchtigen Schuss nur hinterherschauen. Doch das Kunstleder klatscht statt ins Netz nur an die Latte.
88. Min.: Auf der Gegenseite zeigt sich auch Leverkusen nochmal offensiv. Einen schwierig zu sehenden Schuss von Adli kann Zetterer nur nach vorne abwehren. Umso besser ist dafür seine Reaktion beim Nachschuss von Hofmann, bei dem ebenfalls viel Verkehr vor seiner Sicht ist.
90.+4. Min: Abpfiff. Schluss! SV Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen trennen sich 0:3.