Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:
4. Min.: Heidenheim bekommt einen freistoß aus vielversprechender Position, Friedl hatte das Foul verursacht. Beste tritt an und trifft nur die Mauer. Der Block passierte aber indem Jung seinen Arm ausfährt. Schiedsrichter Ittrich gibt Elfmeter für Heidenheim.
5. Min.: Und der ist leider drin. Tim Kleindienst trifft per Elfmeter für den 1. FC Heidenheim 1846 zum 1:0.
10. Min.: Pieper und Pavlenka werden unter Druck gesetzt, sodass Pieper ins Aus spielen muss. Anschließend muss Stark eingreifen. Heidenheim wirkt beflügelt durch die frühe Führung und versteckt sich nicht länger. Das Spiel hat sich in die grün-weiße Hälfte verlagert.
13. Min.: Woltemade will Kownacki bedienen, der Ball kommt aber nicht ganz durch. Anschließend versucht es Weiser über rechts, doch Müller passt auf und kann zugreifen.
21. Min.: Kownacki kommt links an den Ball und will abziehen, verstolpert sich aber. Anschließend will es Stage aus der zweiten Reihe versuchen, aber auch aus dem Versuch wird nichts.
28. Min.: Pavlenka taucht ab, um einen Schuss zu parieren, greift aber daneben. Kleindienst steht allein vor dem grün-weißen Tor, zieht aber nicht ab und will noch einen Haken schlagen - die Rettung für Werder, denn dadurch landet der Ball nur über dem Tor! Auf der anderen Seite wird Weiser von Stage bedient, setzt den Versuch aber auch über das Tor.
30. Min.: Kownacki fällt im Sechzehner, aber Schiedsrichter Ittrich hat nichts Elfmeterwürdiges gesehen. Währenddessen setzt Dinkci einen Heidenheimer Versuch drüber.
43. Min.: Weiser bringt den nächsten Ball hoch rein, aber es findet sich kein Abnehmer. Auf der anderen Seite läuft der Heidenheimer Konter...
44. Min.: ...der im grün-weißen Tor endet. Eren Sami Dinkci tänzelt durch die Bremer Abwehr und erzielt für den 1. FC Heidenheim 1846 den Treffer zum 2:0.