Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
51. Min.: Das sieht man selten! Nach einer Kopfballverlängerung von Njinmah will Ducksch den Ball runternehmen. Das Spielgerät verspringt dem deutschen Nationalspieler aber in aussichtsreicher Position, knapp sechs Meter halblinks vom Tor.
72. Min.: Fast das 2:2! Nach einem Steckpass von Stage kann Ducksch aus kurzer Distanz abschließen. Müller im Heidenheimer Tor kann parieren, Ducksch hatte aber ohnehin im Abseits gestanden.
77. Min.: Schmid legt von der Grundlinie zurück und bedient Ducksch, dessen Abschluss geblockt wird. Der zweite Ball fällt Borré vor die Füße, der das Spielgerät an den Pfosten hämmert. Werder ist ganz nah dran!
79. Min.:Nächste Werder-Chance! Ein guter Ducksch-Freistoß senkt sich gefährlich vor dem Heidenheimer Tor. Müller geht auf Nummer sicher und lenkt den Ball über die Latte.
87. Min.: Wie an der Schnur gezogen schlägt Zetterer einen Abschlag in den Lauf von Ducksch, der abschließen kann. Müller verhindert einen sehenswerten Ausgleich.
90.+1. Min.: Werder verzweifelt am Aluminium! Der gerade eingewechselte Kownacki köpft eine von Jung reingelöffelte Flanke präzise zum Gäste-Tor. Als er schon zum Jubeln abdrehen will, springt der Ball an den Pfosten. Das gibt es doch nicht!
90.+5. Min:Kein Schreibfehler! Der aufgerückte Zetterer kommt nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball. Sein Abschluss gerät zu weit links, Borré kommt am zweiten Pfosten auch nicht mehr dran.
90.+7. Min.: Abpfiff! Werder Bremen und 1.FC Heidenheim trennen sich mit 1:2.