Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
55. Min.: Nach dem Ebimbe-Foul zieht Leonardo Bittencourt ganz frech aus größerer Distanz einfach mal direkt ab. Trapp kann nur nach vorne wegfausten. Die Kollegen blocken aber die Werder-Nachschüsse.
62. Min.: TOOOOOOOOR! WERDER FÜÜÜÜÜÜHRT!!! Zum dritten Mal fliegt ein brandgefährlicher Ducksch-Freistoß in den Frankfurter Strafraum. Erst scheitert Stage noch mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz, Veljkovic staubt aber ab und macht die Bremer Führung klar. MEGA!
73. Min.: Rote Karte! Jens Stage wird von Schiedsrichter Robert Hartmann vorzeitig in die Kabine geschickt. Hartmann hatte sich die Szene nochmal angeguckt und ehrlicherweise keine Wahl. Stage erwischt seinen Gegenspieler mit offener Sohle am Unterschenkel. Kämpfen jetzt!
77. Min.: Lucas Silva Melo erzielt für den Eintracht Frankfurt den Treffer zum 1:1. Der Verteidiger, besser bekannt als 'Tuta', köpft eine Bogenlampe nach einer Flanke aus dem Halbfeld ins Bremer Tor. Bitter.
78. Min.: Der nächste Frankfurter Angriff findet Ansgar Knauff auf der rechten Seite. Aus spitzem Winkel und etwa sechs Meter Entfernung schießt der Angreifer, Zetterer hechtet aber mit einem starken Reflex in den Schuss und kann parieren.
89. Min.: Rote Karte! Lucas Silva Melo wird von Schiedsrichter Robert Hartmann vorzeitig in die Kabine geschickt. Auch hier checkt Hartmann die Szene nochmal und gibt vollkommen zu recht zum zweiten Mal Rot. Tuta erwischte Agu von hinten auf der Achillessehne.
90.+7. Min.: Die SGE schnürt Werder gerade im eigenen Sechzehner ein. Im Handball-Style wird das Spiel immer wieder verlagert. Der SVW lässt sich aber nicht locken und schädelt alles raus.
90.+10. Min: Abpfiff. Schluss! Eintracht Frankfurt und SV Werder Bremen trennen sich 1:1.