Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:
5. Min.: Erste Bremer Ecke und die wird gleich gefährlich: Ducksch zieht den Ball von links scharf an den kurzen Pfosten, wo ihn Stark über den Scheitel, aber knapp über den Querbalken verlängert.
14. Min.: Erste Prüfung für Pavlenka - und die besteht er mit einem Ausrufezeichen! Maina legt sich auf halblinks vor dem Strafraum den Ball zurecht, visiert mit dem Innenspann das lange Eck an, aber Pavlenka lenkt den fiesen Aufsetzer zur Seite.
16. Min.: Paqarada steckt durch für Ljubicic, der daraufhin aus spitzem Winkel abzieht – Pieper schmeißt sich gerade noch rechtzeitig in den Schuss und lenkt mit dem Rücken zur Ecke ab.
27. Min.: Dem SVW fehlen Zentimeter zur Führung! Schmid zieht im Zentrum das Tempo an, über Borré und Ducksch bekommt der Österreicher den Ball zurück, ist im Strafraum, ehe Kölns Huseinbasic dazwischenspitzelt, wodurch die Kugel um Zentimeter am FC-Kasten vorbeirollt.
31. Min., TOR, 0:1, Davie Selke. Kainz zieht eine Ecke scharf in den Fünfer, Chabot verlängert, Deman verhindert den ersten Einschlag – aber Selke steht dann richtig und nickt mit der Stirn aus zwei Metern in den rechten Giebel ein.
38. Min., TOOOOOOOOR, 1:1, Rafael Borré. War das schön gespielt! Werder gleicht aus, weil Ducksch den punktgenauen Steckpass in die zentrale Schnittstelle auf Borré bringt, der eiskalt vor Schwäbe bleibt und flach rechts einschiebt.
42. Min.: Ducksch ist erneut involviert. Von der rechten Grundlinie hebt er den Ball in den Fünfer, wo Schmitz zu kurz klärt – das eröffnet Deman die Risiko-Direktabnahme, aber Schwäber wehrt mit Glanzparade ab.
45.+3 Min.: Nach einer von Schwäbe geklärten Ducksch-Ecke pfeift Schiri Dankert zur Halbzeit.