Ein Sprung nach vorn

Amos Pieper macht den nächsten Schritt

Amos Pieper ist in der Hocke kurz vor dem Absprung.
Amos Pieper absolvierte vorsichtig erste Übungen im Kraftraum (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 16.01.2024 / 14:02 Uhr

Von Fiona John

Die Reha von Amos Pieper geht voran. Etwas mehr als sechs Wochen nach dem Knöchelbruch des Innenverteidigers darf sich Werders Nummer 5 über den nächsten Schritt zurück auf den Platz freuen. Nicht nur die Krücken ist der 25-Jährige mittlerweile los, er absolvierte auch die ersten Einheiten in den Katakomben des wohninvest WESERSTADIONs.

Das Training unterscheidet sich noch stark von dem, was Pieper ansonsten auf dem Platz macht.  Zumindest ist aber schon mal ein kleiner Ball dabei, der bei verschiedenen Reaktionsübungen zum Einsatz kommt. Dazu darf der Abwehrspieler auch schon wieder vorsichtig springen. Mit einem Bein, mit beiden Beinen, auf Kisten. Zwischendurch fasst er sich an den rechten Knöchel und fühlt. Dass dieses Training möglich ist, war vor knapp einer Woche noch nicht abzusehen, die Heilung des verletzten Sprunggelenks verläuft aber gut. Auch wenn Pieper weiter in Etappen denken möchte, hat er einen großen Sprung schon geschafft.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.