Dikeni Salifou wechselt in die U23 von Juventus Turin

Dikeni Salifou setzt im Spiel zum Schuss an.
Dikeni Salifou wird nach Italien ausgeliehen (Foto: WERDER.DE).
Dikeni Salifou
Freitag, 01.09.2023 / 15:15 Uhr

Ein weiterer Wechsel ist am letzten Tag der Transferperiode über die Bühne gegangen. Dikeni Salifou wechselt auf Leihbasis zu Juventus Turin in die zweite Mannschaft "Juventus Next Gen". Der 20-Jährige einigte sich mit Werder und den Vertretern des italienischen Rekordmeisters auf den Wechsel nach Norditalien.

„Dikeni hatte bei uns zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und konnte so nie seinen Rhythmus finden. Er benötigt jetzt viel Spielpraxis und wir hoffen, dass er diese bei Juventus bekommen wird. Wir wünschen ihm für die Zeit seiner Leihe in Italien alles Gute, werden aber natürlich seinen Weg weiterhin intensiv begleiten“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen.

Der gebürtige Münchener, der 2022 vom FC Augsburg an die Weser wechselte, absolvierte für Werder 1 Spiel in der Bundesliga. Für die U23 kam er in der letzten Saison 13 Mal zum Einsatz und erzielte 3 Treffer. 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.