"Ich muss immer 100 Prozent geben"

Jens Stage in der Mixed Zone am Mittwoch

Stage am Ball.
Jens Stage etablierte sich zum absoluten Leistungsträger (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 21.02.2024 / 16:30 Uhr

Von Laura Müffelmann

„Es war bislang das schlechteste Spiel der Saison“, blickt Jens Stage auf das Hinspiel gegen den SV Darmstadt zurück. Am kommenden Samstag, 24.02.2024, um 15.30 Uhr gibt es dann die Revanche, die diesmal einen positiveren Ausgang für die Grün-Weißen nehmen soll. Der aktuelle Tabellenplatz des SVW hat hier jedoch erstmal nichts zu bedeuten. „Natürlich stehen wir besser dar als noch vor fünf Wochen, dennoch schauen wir von Spiel zu Spiel und dürfen den Fokus nicht verlieren“, betont Stage in der Mixed Zone am Mittwoch.

Auch wenn die Lilien aktuell die rote Laterne in der Bundesliga halten, sind sie dank ihrer kämpferischen Leistung nicht zu unterschätzen. „Jeder gibt alles auf dem Platz und es ist niemals leicht. Wir müssen uns auf die Partie genauso vorbereiten wie auf jede andere auch“, warnt der Mittelfeldakteur. Gleichzeitig erwähnt er aber: „Wenn wir uns auf unser Spiel konzentrieren, dann haben wir im wohninvest WESERSTADION vor vollem Haus sehr gute Chancen auf drei Punkte.“

Wie auch fünf weiteren Spielern des SVW droht Stage im kommenden Duell eine Gelbsperre für die nächste Begegnung. Deshalb einen Gang zurückzuschalten, ist für den 27-Jährigen aber keine Option. „Natürlich denkt man ein bisschen drüber nach, aber wenn ich dann auf dem Platz stehe, muss ich 100 Prozent geben. Sonst erbringe ich keine Bestleistung.“ Manchmal gehe eine Verwarnung auch mit seinem Spielstil einher. „Ich muss aggressiv sein und immer in die Zweikämpfe gehen.“

Internationale Träume

Mit nur einer Niederlage aus den letzten neun Spielen und drei Zu-Null-Auswärtssiegen am Stück lässt der SVW viele grün-weiße Fans auf die europäischen Plätze hoffen. Mannschaftsintern scheint das internationale Geschäft laut Werders Nummer 6 trotzdem noch kein großes Thema zu sein. „Ihr seid die Fragensteller und es kommt eher von außen. Wir schauen in kleinen Schritten, wollen aber trotzdem das Beste herausholen.“ Erfahrungen in der Europa-League hat der Ex-Kopenhagener jedenfalls und Zeit für ein paar Spiele mehr ebenfalls. „Wir reden viel über FC Kopenhagen und ich schaue mir die dänischen Mannschaften auf europäischer Ebene an. Sollten wir so weit kommen, hätte ich donnerstags auch noch nichts vor“, schmunzelt der Däne.

Als Spieler mit den meisten Einsatzminuten bei Werder würde der 27-Jährige auch eine Reise mit der Nationalmannschaft begrüßen. „Ich hoffe immer, dass ich für mein Land spielen darf, aber ich bin nicht der Trainer und er hat am Ende die Entscheidung.“ Von seinen bisherigen Saisonleistungen ist er aber schonmal überzeugt. „Ich hoffe, dass er die Bundesliga schaut und verfolgt, was ich mache. Ich gebe mein Bestes hier bei Werder und vielleicht bekomme ich ja einen Anruf“, sagt Stage selbstbewusst.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.