WERDER.DE: Du hast seit 2015 einige Höhen und Tiefen mit Werder erlebt. Welche Verbindung schafft das zwischen dir und dem Verein?
Michael Zetterer: Eine starke Verbindung. Ich habe schon mal gesagt, dass Werder für mich nicht nur eine Arbeitsstelle ist, wo ich hingehe, um Geld zu verdienen. Es ist einfach mehr. Wenn man schon so viel miterlebt hat, so viele Emotionen, positiv wie negativ, dann macht das was mit einem. Das ist etwas Besonderes. Für mich ist es jedes Spiel etwas Besonderes auf dem Feld stehen zu dürfen und zu können. Das wird in Zukunft wahrscheinlich genauso bleiben.
WERDER.DE: Wegen deiner Verbundenheit zum Verein, aber auch durch deine Art bist du bei den Fans beliebt. Was bedeutet das dir und was macht die Werder-Fans aus deiner Sicht so besonders?
Michael Zetterer: Was die Fans besonders macht, da könnten wir eine halbe Stunde drüber reden. Was ich hier schon miterleben durfte. Was für eine Stimmung, was für Auswärtsfahrten, was für Choreos. Das ist unfassbar. Das ist ganz weit oben, nicht nur in der Bundesliga, auch international. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass ich gut ankomme. Ich verstelle mich nicht. Ich war die letzten Jahre so und bin es immer noch. Es erfüllt mich mit Stolz, dass es so positiv gesehen wird. Das Gesamtpaket ist einfach schön.