WERDER.DE: Einer, der sich auf seine Zeit in Bremen noch freuen darf, derzeit aber noch auf seinen ersten EM-Einsatz wartet, ist Marco Grüll. Wie bewertest du den Werder-Sommerneuzugang?
Zlatko Junuzovic: Er hat eine gute Saison hinter sich und war sehr wichtig für die Rapid-Mannschaft. Marco Grüll verfügt über eine gute Schnelligkeit, er ist technisch versiert und hat einen guten Zug zum Tor. Ich bin selber gespannt, wie er den Schritt in die deutsche Bundesliga meistert. Wenn er sich schnell anpasst und gut integriert, wird er eine Hilfe für Werder sein.
WERDER.DE: Du wirst den Weg der Österreicher bei der EM weiterverfolgen. Inwiefern ist das Abschneiden des Teams für deine weiteren Einsätze am Mikrofon entscheidend?
Zlatko Junuzovic: Einerseits hängt es davon ab, wie weit Österreich kommt. Weil ich im Scouting von RB Salzburg tätig bin, habe ich dafür aber Urlaubstage genommen, weswegen geplant ist, nach dem Achtelfinale wieder meinem eigentlichen Beruf nachzugehen.
WERDER.DE: Du warst schon Co-Trainer beim FC Liefering und hast in New York hospitiert. Möchtest du im Scouting bleiben oder ist es Teil deiner Findungsphase?
Zlatko Junuzovic: Ich fühle mich in dieser Funktion momentan sehr wohl. Mit meinen Kollegen passt es sehr gut und die Prozesse sind sehr spannend. Wir suchen nach Spielern, mit der wir unsere Philosophie aufrechthalten und dort gehört viel Kreativität dazu. Das macht die Aufgabe so spannend.
WERDER.DE: Lieber Juno, wir wünschen dir noch eine spannende EM und viel Erfolg für deinen weiteren Weg. Danke für das Gespräch!