Vom Stade Roland Garros bis Kalifornien

Die Werder-Profis im Urlaub

Ein paar Spieler auf dem Fahrrad im Wintertrainingslager
Nicht nur im Wintertrainingslager, sondern auch im Urlaub verschlägt es einige Jungs nach Spanien (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 14.06.2023 / 15:00 Uhr

Von Moritz Studer

Seit über zwei Wochen genießen die Fußballer des SV Werder Bremen ihren Urlaub in der Sommerpause. Die Jungs verfolgen dabei unterschiedliche Reiseziele, verbringen Zeit am Wasser, bei Sportevents oder mittlerweile auch bei ihren Nationalmannschaften.

Ilia Gruev freute sich bereits im Vorfeld auf seinen Ausflug zu den French Open. Auf dem Court Philippe-Chatrier sah er Achtel- und Viertelfinalpartien und u.a. seinen Landsmann Grigor Dimitrov gegen Alexander Zverev spielen. Insgesamt drückte der 23-Jährige allerdings Novak Djokovic die Daumen, der im Stade Roland Garros gegen den Norweger Casper Ruud seinen 23. Grand-Slam-Titel gewann und sich damit zum erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten krönte.

Mit dem Schläger und dem gelben Filzball probierte sich auch Marvin Ducksch aus. Der Torjäger verbringt seinen Urlaub in Alcúdia im Norden Mallorcas und testete sein Können auf einem Sandplatz. Auf der Balearen-Insel schalteten auch Kapitän Marco Friedl und Nick Woltemade ab. Eren Dinkci postete ein Bild aus Bodrum in der Türkei, Nicolai Rapp reiste nach Kalifornien, wo er eine Boxing Session im UFC Gym La Mirada absolvierte und den Joshua Tree National Park besuchte.

Michael Zetterer zählte am Montagabend (12.06.) zu den 35.975 Zuschauer:innen, die im wohninvest WESERSTADION das 1000. Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine verfolgten. Niclas Füllkrug erzielte beim 3:3-Unentschieden seinen siebten Länderspieltreffer und wird mit der DFB-Elf weitere Länderspiele bestreiten. Romano Schmid (Österreich), Jiri Pavlenka (Tschechien) und Gruev (Bulgarien) befinden sich mittlerweile ebenfalls bei der Nationalmannschaft, um sich auf die jeweiligen EM-Qualifikationsspiele vorzubereiten. Fabio Chiarodia war mit der italienischen U19 in einem Trainingslager in Florenz, wo sich das Team auf die Europameisterschaft auf Malte Anfang Juli vorbereitete.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.