Dosenöffner auf Kanonen-Kurs: Durch den 1:0-Führungstreffer gegen Wolfsburg am 18. Spieltag durfte sich Niclas Füllkrug bereits zum sechsten Mal in dieser Saison als Erster in die Torschützenliste eintragen - das ist alleiniger Ligabestwert. Sein erster Treffer dieser Art gelang dem Werder-Stürmer übrigens im Hinspiel gegen den VfB, nach erst vier gespielten Minuten. Mehr als 13 Treffer nach 18 Spieltagen sind vor "Fülle" zudem nur einem anderen Bremer in der Bundesligahistorie gelungen. Miroslav Klose stand in der Saison 2005/06 vor dem 19. Spieltag schon bei 16 Toren und durfte am Ende der Spielzeit die Torjägerkanone hochhalten.
Erfolgscoach: Werders Cheftrainer Ole Werner hat keines seiner drei Duelle gegen den VfB Stuttgart verloren. Neben dem 2:2-Unentschieden aus der Hinrunde 2022/23 mit dem SVW kann der ehemalige Kieler dabei auf zwei Siege zurückblicken. In der Zweitligaspielzeit 2019/20 stieg der VfB zwar am Ende auf. Gegen die Störche, mit Werner auf der Trainerbank, gingen allerdings beide Partien verloren (0:1 und 2:3).
Alles zum Spiel: Wie immer ganz nah dran! Ab 14.30 Uhr berichtet WERDER.DE mit dem betway Live-Ticker von der Partie. DAZN zeigt das Spiel des SVW live. Zudem können alle Abonnenten von WERDER.TV das Duell unmittelbar nach Spielende im re-live sowie ebenfalls kurz nach Abpfiff die Highlights der Begegnung sehen.
Zusammengestellt von WERDER.DE und Opta.