Die letzten Duelle: Seit dem Aufstieg der Leipziger in die Bundesliga im Jahr 2016 gab es bisher elf Duelle gegen die Sachsen. Davon konnte Werder bisher nur zwei gewinnen, bei acht Siegen der Leipziger. Einmal teilte man sich die Punkte. Das Duell in der Hinrunde verlor der SVW im wohninvest WESERSTADION mit 1:2. Den Treffer für die Grün-Weißen erzielte Christian Groß. Auf Seiten der Leipziger waren es Xaver Schlager und André Silva, die einnetzten.
Leipzig mag die Aufsteiger: RB Leipzig verlor keines seiner 26 Bundesliga-Spiele gegen Aufsteiger (23 Siege, 3 Unentschieden) – kein anderes Team trat in der Bundesliga-Historie so oft gegen Aufsteiger an, ohne ein einziges Mal zu verlieren. Überhaupt hatten in der Geschichte nur zwei Teams längere Serien gegen Aufsteiger: der FC Bayern (32 Spiele, von 2010 bis 2018) und der SV Werder Bremen (29 Spiele, von 1983 bis 1989).
Spannend bis zum Schluss: Die Grün-Weißen erzielten am vergangenen Wochenende durch das Traumtor von Niklas Schmidt ihren 19. Treffer in der letzten Viertelstunde. Kein anderes Team ist in der Endphase so stark. Auf der anderen Seite hat RB in dieser Phase des Spiels bisher erst drei Gegentore kassiert (Liga-Bestwert) und bildet damit den Gegenpol zum SVW.
Auswärts stark: Werder ist neben dem VfL Wolfsburg das einzige Team, dass in dieser Saison auswärts mehr Punkte holte als zu Hause. Bremen holte in Gastspielen drei Zähler mehr (19) als vor heimischer Kulisse (16) - Liga-Höchstwert!
Alles zum Spiel: Wie immer ganz nah dran! Ab 15.30 Uhr berichtet WERDER.DE mit dem betway Live-Ticker von der Partie. Dazn zeigt das Spiel des SVW live. Zudem können alle Abonnent:innen von WERDER.TV das Duell unmittelbar nach Spielende im re-live sowie ebenfalls kurz nach Abpfiff die Highlights der Begegnung sehen.
Zusammengestellt von WERDER.DE und Opta.