"Unsere beste Leistung in der Vorbereitung"

Die Stimmen zum Spiel gegen Groningen

Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug klatschen ab.
Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug trafen beide im Test gegen den FC Groningen (Foto:WERDER.DE).
Profis
Samstag, 23.07.2022 / 16:13 Uhr

Von Solveig Haas

Sieben Tore fielen beim Test gegen den FC Groningen insgesamt, sechs davon für den SVW. Neben Marvin Ducksch (drei Tore) und Niclas Füllkrug (zwei Tore), trug sich auch Neuzugang Lee Buchanan in die Torschützenliste ein. 

WERDER.DE hat die wichtigsten Stimmen zusammengefasst.

Zum Spielverlauf

Marco Friedl: "Am Anfang hatten wir ein paar Probleme, ins Spiel zu kommen. Wir haben dann auch ein wirklich dummes Gegentor kassiert, nach einem Freistoß für uns. Das darf uns nicht passieren. Aber ab diesem Moment hatten wir das Spiel voll im Griff. WIr haben auch in der Höhe absolut verdient gewonnen. Das waren einfach 70 ordentliche Minuten. Wir haben oft angesprochen, dass wir jetzt kurz vor dem Start einfach eine gute Leistung brauchen. Ich denke, das heute war unsere beste Leistung in der Vorbereitung. Nichtsdestotrotz gibt es noch viele Punkte, die wir besser machen müssen und an denen wir unter der Woche arbeiten werden. Und dann freue ich mich gemeinsam mit der ganzen Mannschaft darauf, dass es endlich wieder losgeht."

Lee Buchanan: "Es fühlt sich gut an, getroffen zu haben! Ich habe eine Weile gebraucht, mich an Werders Art Fußball zu spielen zu gewöhnen. Jetzt habe ich meine Position in den verschiedenen Spielszenarien gefunden und dann auch gleich gewonnen. Ich habe auch zum ersten mal 90 Minuten durchgespielt und dann gleich getroffen. Jetzt freue ich mich auf die Saison! Ich fühle mich gut vorbereitet!"

Niclas Füllkrug: "Wir sind sehr konzentriert geblieben und haben ein gutes Spiel gemacht. Wir waren echt fit und haben verdient gewonnen. Nur das Gegentor sieht etwas doof aus, da hätten wir eine bessere Zuteilung finden müssen. Das darf uns so in der Liga nicht passieren. Aber nichtsdestotrotz können wir mit der heutigen Leistung zufrieden sein. Wir haben das Spielniveau lange hochgehalten und erst kurz vor Schluss haben wir gemerkt, wie die Beine schwer werden. Es war gut von uns, dass wir den Sack so schnell zugemacht und dann eben auch nicht aufgehört haben. Wir haben auch nach der hohen Führung noch tiefe Läufe gehabt, was für den Gegner sehr schwer zu verteidigen ist. Dadurch konnten sie uns dann auch nicht unter Druck setzen."

Ole Werner: Im ersten Test hat man deutlich mehr Struktur gesehen als im zweiten, das liegt aber daran, dass mehr Jungs auf dem Platz standen, die das schon ein bisschen länger spielen. Es gab eine klare Steigerung, was das herausspielen von Torchancen und insgesamt die Abläufe mit Ball angeht. Dafür war der Test auch gedacht. Ab unserem vierten Tor hätten wir vielleicht sogar noch mehr Torchancen konsequenter nutzen können. In den ersten zehn Minuten hat uns zu oft die Zuordnung gefehlt, wir haben die Gegenspieler zu oft laufen gelassen. Da hatten wir Glück, dass wir nicht noch ein zweites Gegentor kassiert haben. Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden."

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.