Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
48. Minute: Weiser steckt die Kugel klasse durch zu Füllkrug, der bis zur Grundlinie marschiert, dort einen Haken nach innen schlägt und an Robert Andrich vorbeizieht. Im Rückraum bekommt Gruev das Leder, muss sich den Ball aber erst nochmal zurechtlegen. Der Abschluss wird direkt geblockt.
54. Minute: Ducksch schiebt die Kugel super zu Füllkrug in den Sechszehner durch, der aber nicht schnell genug abschließt. Edmond Tapsoba kommt mit der Fußspitze an den Ball und klärt zur Ecke.
57. Minute, Tor für Leverkusen: Das ist so bitter. Odilon Kossounou bringt die Kugel zu Kerem Demirbay, der vom rechten Strafraumeck aus sich ein Herz fasst und einen unhaltbaren Ball an Pavlenka vorbei im linken Eck versenkt... Leverkusen geht mit 1:0 in Führung.
63. Minute: Die Grün-Weißen versuchen sich nicht von dem Tor unterkriegen zu lassen und sind weiterhin gut im Spiel. Pieper nun mit Hereingabe, wo Jonathan Tah hoch genug steigt und die Kugel vor Füllkrug aus der Gefahrenzone köpfen kann.
65. Minute: Ein Pass in die Tiefe sieht zunächst gefährlich aus. Moussa Diaby sprintet in den Sechszehner, allerdings ist Pavlenka aufmerksam, kommt raus und haut das Leder weg.
71. Minute: Wieder ein durchgesteckter Ball eröffnet Bayer die Chance. Adam Hlozek sprintet durch und muss sich gegen Pavlenka geschlagen geben, der abtaucht und zur Ecke klärt.
82. Minute, Tor für Werder: Was für ein Ding! Eckball für den SVW - Füllkrug springt hoch genug und köpft die Kugel in Richtung Tor. Lukás Hrádecky kann die Kugel nicht vernünftig abwehren und dann steht Milos Veljkovic direkt vor Leverkusens Nummer 1 und schiebt das Leder irgendwie über die Linie!! 1:1!
87. Minute: Werder macht weiter und drängt auf den Siegtreffer. Füllkrug probiert es jetzt nochmal mit Links - allerdings hält Lukás Hrádecky das Leder sicher fest.
88. Minute: Ein Freistoß von Mitchel Bakker geht in den Sechszehner von den Grün-Weißen. Sardar Azmoun und Niclas Füllkrug steigen beide zum Kopfball hoch und prallen mit den Köpfen zusammen, während Azmoun die Kugel an die Latte drückt. Die darauf folgende Hereingabe findet glücklicherweise keinen Abnehmer.
90.+7. Minute: Schick bekommt im Sechszehner die Kugel. Der dreht sich und will abschließen, wird allerdings noch rechtzeitig bedrängt. Pavlenka kann die Kugel in Ruhe aufnehmen. Im Nachhinein wäre es zum Glück sowieso Abseits gewesen.
90.+8. Minute: Abpfiff!