Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
46.Minute, Toooor für Werder: Was für ein Spielzug! Ein langer Ball nach vorne landet bei Leonardo Bittencourt, der auf den Kasten der Gäste zuläuft. Nicolas Höfler bedrängt den 10er der Grün-Weißen zwar, allerdings hat Leo so eine gute Übersicht - Er macht mit dem Querpass das perfekte Zuspiel auf Philipp, der die Kugel nur noch reinschieben muss! 1:0 für Werder.
51.Minute: Durchgesteckter Ball auf Lucas Höler, der das Leder in die Mitte flankt. Pavlas ist mit den Fingerspitzen dran, kann die Kugel allerdings noch nicht ganz festhalten. Nach viel hin und her vorm Kasten kann Pavlenka dann aber endlich sicher zupacken!
57.Minute: Ein langer Ball auf Christian Günter droht gefährlich zu werden. Er will aufs Tor der Grün-Weißen zurennen, wird aber nach außen gedrängt, da Anthony Jung direkt zur Stelle ist. Die Hereingabe des Freiburgers scheitert.
61.Minute: Hereingabe von Mitchell Weiser ins Zentrum. Maximilian Philipp wird artistisch und probiert es per Seitfallzieher! Die Kugel wird von Mark Flekken mit der Schulter über den Querbalken gelenkt.
66.Minute, Tor für Freiburg: Roland Sallai erzielt für den SC Freiburg den Treffer zum 1:1. Langer Ball von Flekken auf Höler, der die Kugel per Kopf auf Sallai weiterleitet. Dieser hat viel Platz und schiebt das Leder ins Netz.
69.Minute: Toller Freistoß von Ducksch ins Zentrum, wo Flekken die Kugel wegfaustet. Eine erneute Hereingabe landet bei Weiser, der das Leder per Fallrückzieher über den Kasten haut.
71.Minute, Tor für Freiburg: Lucas Höler erzielt für den SC Freiburg den Treffer zum 1:2. Roland Sallai bringt mit ordentlich Tempo die Kugel ins Zentrum, wo Höler hochsteigt und den Ball im Tor versenkt.
85.Minute: Grade erst eingewechselt und schon die Chance - Dinkci hat über rechts Platz und macht ein paar Meter, ehe er einfach mal abzieht. Die Kugel geht allerdings über das linke Lattenkreuz.
90.Minute: Ein langer Ball und plötzlich marschiert Ritsu Doan alleine auf den Kasten der Grün-Weißen zu. Der Freiburger sieht glücklicherweise seinen Teamkollegen in der Mitte nicht und probiert es selber. Da hat Jiri Pavlenka aber keine Probleme bei und hat das Leder sicher zu fassen.
90.+3.Minute: Romano Schmid probiert es nochmal aus etwa 18 Metern. Der Abschuss kommt jedoch zu zentral, sodass Mark Flekken keine Probleme hat.
90.+7.Minute: Abpfiff!