Solider 3:0-Erfolg gegen Bochum

Die Torschützen Füllkrug, Ducksch und Schmidt belohnen Werder mit drei Punkten

Stage im Zweikampf
Werder gewinnt verdient mit 3:0 und fährt die drei nächsten Punkte ein (Foto: WERDER.DE).
Spielbericht
Samstag, 25.02.2023 / 17:50 Uhr

Von Sophie Eilers

Der SVW setzte sich am Samstagnachmittag mit 3:0 gegen Bochum im heimischen wohninvest WESERSTADION durch. Die erste Hälfte begann ruhig, beide Teams warteten ab und wollten den jeweils anderen kommen lassen. Der SVW fand dann als erstes richtig ins Spiel und kreierte einige Möglichkeiten, ehe Niclas Füllkrug (29.) gekonnt zur Führung einnetzte. Spätestens ab dem Tor war Werder die spielführende Mannschaft, Bochum konnte kaum Torgefahr versprühen, die Grün-Weißen standen hinten wie vorn sicher. Werder konnte sich kurz vor Schluss mit einem weiteren Treffer, diesmal von Schmidt (43.), für eine gute erste Hälfte belohnen. In der zweiten Halbzeit zeigt Schlitzohr Ducksch (59.) sein ganzes Können und traf zum 3:0 Endstand. Werder belohnt sich mit einem verdienten Sieg und kann die drei nächsten Punkte einfahren.

Aufstellung und Formation: Amos Pieper, Christian Groß und Leonardo Bittencourt kehrten in die Startelf zurück. Letzterer absolvierte sein 100. Pflichtspiel für Werder Bremen.

Werders Startelf: Pavlenka – Jung, Pieper, Stage, Ducksch, Bittencourt, Füllkrug, Veljkovic, Schmidt, Groß und Friedl.

Es halten sich bereit: Zetterer – Philipp, Schmid, Dinkci, Buchanan, Gruev, Dietrich, Berger und Chiarodia.

Füllkrug und Schmidt treffen

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

9. Min.: Ducksch legt nach einer geblockten Flanke von Bittencourt den Ball zurück auf Friedl. Ihm verspringt der Ball aber im Sechzehner der Gäste.

13. Min.: Auch die Bochumer nähern sich so langsam dem grün-weißen Tor. Vor allem über Osei-Tutu, der über rechts kommt, laufen viele Bälle. Bisher musste Pavlenka aber noch nicht großartig eingreifen. Zuletzt versuchte Schlotterbeck sein Glück, traf den Ball aber nicht richtig. Abstoß Werder.

20. Min.: Bittencourt kommt über rechts und bringt einen langen Ball auf einen heranstürmenden Jung. Osei-Tutu ist aber ein paar Zentimeter vor Jung am Ball und kann klären.

26. Min.: Stöger bekommt einen abgefälschten Ball vor die Beine und fackelt nicht lange. Aber auch sein Schuss wird von Friedl abgefälscht und landet in den Armen von Pavlenka.

29. Min.: TOOOOR! Niclas Füllkrug trifft für den SV Werder Bremen zum 1:0! Nach einer wunderschönen Flanke von Veljkovic verlängert Jung auf Fülle und drin ist das Ding!

40. Min.: Eine Ecke, getreten von Ducksch, wird von Pieper verlängert und fliegt Richtung Füllkrug, der aber nur noch mit den Zehenspitzen rankommt und den Ball nicht verwerten kann.

43. Min.: Niklas Schmidt trifft für den SV Werder Bremen zum 2:0! Bittencourt bedient zurvor Jung, der ein hervorragendes Auge für Schmidt hat, der auf halbrechter Position lauert und nicht lang fackelt.

45. Min.: Zum ersten Mal im Spiel muss Pavlenka aktiv eingreifen. Unsere Nummer Eins kann den Schuss aber parieren. Anschließend kommt Kunde im Strafraum zu Fall, wodurch es gleich zu einer Rudelbildung kommt.

 

Schlitzohr Ducksch trifft per Freistoß

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

48. Min.: Ducksch kommt über links und findet Stage im Strafraum, der den Ball aber nicht richtig verwerten kann. Der Ball landet schlussendlich bei Bittencourt, der abzieht. Riemann packt zu und hat den Ball sicher.

59. Min.: Tooor! Marvin Ducksch trifft für den SV Werder Bremen zum 3:0! Einen Freistoß genau an der Strafraumkante verwandelt Werders Nummer Sieben eiskalt ins linke untere Eck.

63. Min.: Schmidt tänzelt auf der rechten Seite durch die Bochumer Reihen und schließt ab, der Ball geht aber deutlich neben das Tor.

71. Min.: Nach einem Ballgewinn nimmt Schmidt Fahrt auf und sucht kurz vor dem Sechzehner Ducksch. Ein Bochumer kann sich gerade noch in die Vorlage werfen.

72. Min.: Riemann kommt gerade noch einen einen Stage-Kopfball und kann den Ball von der Linie kratzen. Das war knapp!

90. + 3 Min.: Schluss! SV Werder Bremen und VfL Bochum 1848 trennen sich 3:0.

Fazit: Werder nutzte die eigene Effektivität in der ersten Hälfte und ging mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. In Halbzeit zwei wurden die Gäste aus Bochum aktiver, ein ordentlicher Abschluss ist ihnen aber nicht gelungen. Stattdessen konnte der SVW auf 3:0 erhöhen. Bis auf die taktisch schön herausgespieleten Tore war das Spiel eher ereignislos, Werder konnte sich für eine solide Leistung belohnen und fährt den nächsten Sieg ein.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.