Spannende Schlussphase ohne Happy End

Der Spielbericht zum Flutlichtspiel gegen den FC Augsburg

Marvin Ducksch verschoss in der ersten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter und verlor dadurch mit Werder 0:1 gegen Augsburg (Foto: WERDER.DE).
Spielbericht
Freitag, 09.09.2022 / 23:00 Uhr

Von Sophie Eilers

Flutlicht am Freitagabend im wohninvest WESERSTADION. Ein Fußballabend bei typisch norddeutschem Wetter endet mit einer 0:1-Niederlage (0:0) gegen den FC Augsburg! In der ersten Hälfte gelang Werder nach knapp 30 Minuten die vermeintliche Führung durch Niclas Füllkrug, der Treffer wurde aber aufgrund einer Abseitsposotion von Anthony Jung zurückgenommen. Auf der anderen Seite gingen die Augsburger durch Demirovic (63.) in Führung. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal spannend, als Marvin Ducksch einen Elfmeter verschoss.

Aufstellung und Kader: Mit einer personellen Änderung startete der SV Werder Bremen im Vergleich zum Auswärtssieg in Bochum in das Heimspiel gegen den FC Augsburg. Trainer Ole Werner brachte Jens Stage von Anfang an. Niklas Schmidt nahm zunächst auf der Bank Platz.

Werders Startaufstellung: Pavlenka – Jung, Pieper, Stage, Ducksch, Weiser, Füllkrug, Veljkovic, Schmid, Friedl und Groß.

Es halten sich bereit: Zetterer – Stark, Burke, Schmidt, Rapp, Goller, Buchanan, Agu und Gruev.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

3. Min.: Ein langer Ball von Augsburg geht hinter die Werder-Abwehr, Niederlechner steht plötzlich ganz allein vor Pavlenka. Der kann seinen Kasten aber sauber halten. Der Treffer hätte aber sowieso nicht gezählt, Niederlechner stand im Abseits.

20. Min.: Marvin Ducksch bringt den Ball hoch rein, der Ball wird aber geblockt und landet im Rückraum bei Mitchell Weiser. Der zieht direkt ab, der Schuss geht aber ein paar Stockwerke über das Augsburger Tor.

29. Min.: Berisha bringt den Ball in den Sechzehner. Pavlenka hat den Ball sicher, zeigt aber an, dass er ausgewechselt werden muss. Damit wird Michael Zetterer kommen und sein Bundesliga-Debüt für die Grün-Weißen feiern!

31. Min.: Tooor für den SVW! Niclas Füllkrug trifft für den SV Werder Bremen zum 1:0!

34. Min.: Schiedsrichter Petersen nimmt das Tor von Niclas Füllkrug aufgrund einer Abseitsposition zurück! Der Zwischenstand heißt auch weiterhin 0:0!

45. +2 Min.: Mitchell Weiser kommt nach einem grün-weißen Angriff im Augsburger Strafraum zu Fall, Petersen lässt aber weiterspielen.

Ducksch verschießt Elfmeter

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

48. Min.: Und wieder ist es die Augsburger, die besser ins Spiel kommen. Niederlechner zieht ab, Zetterer hat den Ball aber sicher.

61. Min.: Niclas Füllkrug flankt auf den Kopf von Marvin Ducksch. Gikiewicz kann den Ball gerade noch so über die Latte lenken! Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

63. Min.: Und dann führen die Gäste! Ermedin Demirovic erzielt für den FC Augsburg den Treffer zum 0:1.

75. Min.: Es geht Schlag auf Schlag! Ein langer Ball von Berisha knallt an die Latte und sofort startet Werder einen Konter, der unterbunden wird.

80. Min.: Da war die Chance zum Ausgleich! Nach einer starken Vorarbeit von Mitchell Weiser taucht Niklas Schmidt frei vor dem Augsburger Keeper auf, der kann aber klären.

81. Min.: Marvin Ducksch legt mit der Brust für Füllkrug ab, der aus gut 18 Metern abschließt. Der Ball geht knapp links am Tor vorbei!

90. +1 Min.: Und da ist die Chance! Schiedsrichter Petersen zeigt auf den Elfmeterpunkt! Marvin Ducksch nimmt die Herausforderung an und scheitert am Augsburg-Keeper Gikiewicz! Zudem gibt es eine Vielzahl an gelben Karten, sowohl für Werder, als auch für die gäste aus Augsburg.

90. +8.: Jetzt Schluss! Nach einer wie immer spannenden Schlussphase verliert Werder das Abendspiel gegen Augsburg mit 0:1.

Fazit: Es war ein Spiel auf Augenhöhe und Werder drehte in der Schlussphase wie gewohnt noch einmal auf, konnte auch einen Elfmeter in der Nachspielzeit rausholen. Im Gegensatz zu den anderen Spielen, gibt es diesmal jedoch kein Happy End, Marvin Ducksch scheitert und so muss sich Werder mit einer 0:1-Niederlage geschlagen geben.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.