„Wir werden alles daransetzen, in die Punkte zu kommen“

Ole Werner auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig

Ole Werner auf dem Trainingsplatz.
Ole Werner & sein Team wollen Chance auf Punkte gegen Leipzig nutzen (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 10.11.2022 / 12:30 Uhr

Von Moritz Studer

Zum letzten Mal im Jahr 2022 betrat Cheftrainer Ole Werner am Donnerstagvormittag das Podium für eine Vorspiel-Pressekonferenz. Am Samstagnachmittag (12.11., 15:30 Uhr, live auf SKY und im betway Live-Ticker) empfängt der SV Werder Bremen im wohninvest WESERSTADION RB Leipzig. Vor dem 15. Spieltag hebt Werner hervor, dass seine Mannschaft trotz einer guten Zwischenbilanz „noch nicht am Ende ihres Weges“ ist und „uns das bewusst sein muss“.

Die Englische Woche hat auch den grün-weißen Kader nicht unberührt gelassen. Milos Veljkovic wird am Donnerstag nicht trainieren können und voraussichtlich auch keine Option für Samstag sein, dafür kehrt Niclas Füllkrug auf den Trainingsplatz zurück. „Wir sind flexibel aufgestellt und werden schauen, was körperlich und mental Sinn macht“, sagt Werner mit Hinblick auf eine mögliche Rotation. „Wir sind sehr gut damit gefahren, auf bekannte Dinge zurückzugreifen: Deswegen glaube ich nicht, dass wir sieben oder acht Veränderungen haben werden, möchte aber auch nicht ausschließen, dass es auch der eine oder andere Spieler auf dem Platz steht, der in München nicht begonnen hat.“

Mit RB Leipzig ist eine der formstärksten Mannschaften der Bundesliga in Bremen zu Gast. Werner sah die Mannschaft bei ihrem Spiel gegen Mainz (1:1) Anfang Oktober zuletzt live und attestierte ihnen seitdem eine Entwicklung. „Sie wirken sehr stabil und bringen ihre individuelle Qualität auch mannschaftlich auf den Platz“, sagt der 34-Jährige. „Wir konzentrieren uns aber wie immer auf uns und wollen unser bestmögliches Spiel machen und der schwerstmögliche Gegner sein.“

Werner lobt seine Mannschaft für ihre bisherige Leistung, die zu der aktuell guten Zwischenbilanz geführt haben. Dennoch erwartet der Fußball-Lehrer auch, dass seine Mannschaft sich noch lange nicht ausruhen darf. „Die Punkte, die wir haben, reichen nicht, um unser Saisonziel zu erreichen“, betont Werner. „Wir sind aufgefordert, uns konstant weiterzuentwickeln. Wir werden in jedem Spiel und auch gegen Leipzig alles daransetzen in die Punkte zu kommen – denn wir werden noch eine ganze Menge Punkte brauchen.“

 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.