Mit 28 Spielern reist der SV Werder nach Murcia

Der Kader für das Trainingslager in Spanien

Niclas Füllkrug am Bremer Flughafen.
Niclas Füllkrug ist einer von 28 Spielern im Trainingslager-Aufgebot (Foto: W.DE).
Profis
Montag, 02.01.2023 / 09:45 Uhr

Der SV Werder Bremen ist am Montag, 02.01.2023, mit 28 Spielern an Bord ins Winter-Trainingslager aufgebrochen. Bis zum 09.01.2023 wird das Team von Cheftrainer Ole Werner im spanischen Murcia verweilen.

Neben dem Torwart-Quartett Jiri Pavlenka, Michael Zetterer, Eduardo Dos Santos Haesler und Mio Backhaus reisen 24 Feldspieler mit nach Spanien. Das Team um Kapitän Marco Friedl und Co. wird dabei durch die U23-Akteure Tom Berger, Tim-Justin Dietrich, Marc Schröder und Lasse Rosenboom ergänzt. Genau wie Felix Agu, der sein individuelles Programm absolviert, wird Torhüter Louis Lord in Bremen bleiben und gemeinsam mit den anderen Spielern von Werders U23 ins Training starten, um sich optimal auf die bevorstehende Rückserie in der Regionalliga Nord vorbereiten zu können.

Für die Grün-Weißen stehen neben intensiven Trainingseinheiten die Testspiele gegen Real Murcia (04.01.2023, 12.30 Uhr) und den FC St. Gallen (08.01.2023, 15.30 Uhr) an. Beide Partien finden in der Pinatar-Arena in Murcia statt und können dank Werder Bremens Partner EWE live auf dem YouTube-Kanal von Werder Bremen sowie bei WERDER.TV verfolgt werden. Das erste Training der Grün-Weißen ist für Montagnachmittag nach der Ankunft im Hotel geplant.

Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball: "Wir haben vor Weihnachten sehr konzentriert und intensiv gearbeitet. Ole war auch sehr zufrieden mit der Intensität, mit der die Jungs das umgesetzt haben. Über Weihnachten gab es noch ein paar Trainingspläne und ich gehe davon aus, dass die Jungs für die nächsten Tage gut gerüstet sind. Ich freue mich darauf alle wiederzusehen und hoffe auf ein gutes Trainingslager mit guten Bedingungen.“

Der Kader in der Übersicht:

Pavlenka, Zetterer, Dos Santos Haesler, Backhaus – Jung, Stark, Pieper, Stage, Ducksch, Weiser, Burke, Bittencourt, Füllkrug, Veljkovic, Salifou, Schmid, Dinkci, Schmidt, Buchanan, Gruev, Friedl, Mbom, Groß, Chiarodia, Berger, Dietrich, Rosenboom, Schröder

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.