Werder gegen die WM-Stars

In der Restrunde trifft der SVW auf Welt- und Vizeweltmeister

Christian Groß spielt zwischen Rode und Kolo Muani einen Pass.
Christian Groß gegen Frankfurts WM-Fahrer Kolo Muani (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 20.12.2022 / 15:00 Uhr

Von Moritz Studer

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist vorbei. In einem spektakulären Finale setzte sich Argentinien gegen Frankreich durch. Insbesondere die Superstars ihres jeweiligen Teams Lionel Messi und Kylian Mbappé drückten dem Endspiel ihren Stempel auf. Aber nicht nur die Ausnahmekönner machten auf sich aufmerksam, auch Bundesliga-Spieler präsentierten sich auf der großen Bühne von ihrer Schokoladenseite. Langsam wandert der Blick wieder zum Vereinsfußball, wo Werder in der Rückrunde auf den einen oder anderen WM-Helden treffen wird.

Mit Exequiel Palacios hat die Bundesliga einen Weltmeister dazu gewonnen. Der 24-Jährige gehörte bei der Albiceleste zwar nicht zum Stammpersonal, kam während das Turnier aber immerhin in drei Spielen über insgesamt 46 Minuten zum Einsatz. Palacios ist mit Bayer 04 Leverkusen am 24. Spieltag (12.03.2022, 17:30 Uhr) im wohninvest WESERSTADION zu Gast.

Ein Happy-End hätten sich vor allem die zahlreichen Franzosen mit deutschem Arbeitgeber gewünscht, die im Elfmeterschießen das Nachsehen hatten. Mit Dayot Upamecano, Kingsley Coman, Benjamin Pavard und Lucas Hernandez stehen allesamt im Dienste des FC Bayern München. Letzterer riss sich bereits im ersten Gruppenspiel das Kreuzband und wird im Duell zwischen Werder und dem Rekordmeister (06.05.2022) fehlen.

Kolo Muani hatte das Goldene Tor auf dem Fuß

Für ein erfrischendes Element in der Équipe Tricolore sorgten außerdem der Gladbacher Marcus Thuram und der Frankfurter Randal Kolo Muani. Der SGE-Stürmer bestätigte seine Bundesliga-Form und traf im Halbfinale gegen Marokko (2:0). Im Endspiel hatte der 24-Jährige den Weltmeister-Titel sogar auf dem Fuß, doch der argentinische Schlussmann Emiliano Martinez parierte den wuchtigen Abschluss mit dem ausgefahrenen Bein sensationell. Schon in wenigen Wochen ist der SVW bei Kolo Muani in Frankfurt zu Gast (18.02.2022), einen Monat später geht es zu Thuram nach Mönchengladbach (17.03.2022).

Es gibt sicherlich weitere Spieler, die auf sich aufmerksam gemacht haben. Dazu zählen auch Leipzigs Josko Gvardiol (Kroatien), Bayerns Jamal Musiala (Deutschland) oder Dortmunds Jude Bellingham (England). Genauso haben Milos Veljkovic (Serbien) und Niclas Füllkrug (Deutschland), die beiden Werder-WM-Fahrer, mit ihren Leistungen die grün-weißen Vereinsfarben mehr als würdig vertreten. Es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber die Vorfreude auf den ersten Bundesliga-Spieltag nach der Pause wächst. 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.