Stark bekommt den Vorzug

Die Aufstellung für das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Niklas Stark im Auswärtstrikot
Niklas Stark rückt für Amos Pieper in die Startelf (Foto: WERDER.DE).
Profis
Samstag, 21.01.2023 / 17:30 Uhr

Zwischen dem letzten Bundesliga-Spiel gegen Leipzig (1:2) und der anstehenden Begegnung beim 1. FC Köln lagen 70 Tage. In seiner Startformation tauscht Cheftrainer Ole Werner im Vergleich nur auf zwei Positionen durch. Milos Veljkovic und Ilia Gruev, die vor der Winterpause leicht angeschlagen fehlten, kehren in das Aufgebot zurück. Dafür muss Amos Pieper zunächst auf der Bank Platz nehmen, Romano Schmid erlitt im Trainingslager in Murcia einen Innenbandanriss und fällt weiterhin aus. 

Pieper, der in der bisherigen Saison in 13 von 15 Spielen in der ersten Elf stand, musste unter der Woche wegen Sprunggelenkbeschwerden das Training aussetzen. Der 25-Jährige kehrte erst am Freitag in das Mannschaftstraining zurück. Außerdem war offen, wie Werner den Platz vergibt, den normalerweise Schmid besetzt. In diesem Fall entschied sich der Fußball-Lehrer für Christian Groß und Ilia Gruev, die gemeinsam im Mittelfeld auflaufen. 

Werders Startelf: Pavlenka – Jung, Stark, Ducksch, Weiser, Bittencourt, Füllkrug, Veljkovic, Gruev, Friedl und Groß. 

Es halten sich bereit: Zetterer – Pieper, Stage, Burke, Dinkci, Schmidt, Buchanan, Mbom und Chiarodia. 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.