Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
46. Min.: Weiter geht es! Mit einer komplett neuen Elf geht es in die zweite Hälfte.
55. Min.: Der Ball segelt nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum und kann nicht vernünftig geklärt werden. Ifeadigo nickt mit dem Kopf ein. 1:1.
62. Min.: Ifeadigo nutzt einen Bremer Fehler vor dem Spielaufbau geschickt, lässt Dudu mit einem Schritt aussteigen und hat freie Bahn. Der Angreifer läuft mit dem Ball ins Tor und bringt seine Mannschaft mit 1:2 in Führung.
70. Min.: Oldenburgs Kaissis sieht den weit draußen stehenden Dudu und probiert es frech aus der Distanz. Werders Keeper erkennt jedoch die Gefahr, eilt zurück und fängt den Ball, der wie eine Bogenlange aufs Tor flog.
71. Min.: Werder nutzt den Abschlag von Dudu zum Gegenangriff. Jascha Brandt tankt sich im Strafraum durch und schlägt eine Flanke in die Mitte. Der Ball ist jedoch etwas zu lang, sodass die Werderaner nicht richtig ankommen. Stattdessen klärt ein Oldenburger.
75. Min.: Bittencourt setzt sich durch und bringt den Ball in die Mitte auf den anlaufenden Ducksch. Dieser wird gefoult, bevor er den Ball verarbeiten kann. Den berechtigten Freistoß schnappt sich der Gefoulte selbst. Der Ball geht über die Mauer aufs Tor, Onken ist aber zur Stelle und hält.
76. Min.: Oldenburg legt nochmal nach. Nach einem Bremer Einwurf springt der Ball durch Werders Sechzehner. Schultz kommt dazwischen und trifft zum 1:3.
Fazit: Das erste Testspiel begann mit viel Tempo und die Werderaner drückten auf das Führungstor. Ein abgefälschter Ball von Benjamin Goller (26.) brachte den verdienten Lohn für die Bemühungen. Ein zweiter Treffer wäre drin gewesen. In der zweiten Hälfte fehlte den Grün-Weißen die Durchschlagskraft um sich gegen clever verteidigende Oldenburger durchzusetzen. Der Kontrahent nutzte hingegen Fehler des SVW eiskalt aus und schoss sich damit zum Sieg.