Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:
2.Min: Der HSV geht hier direkt zu Beginn in Führung! Leibold spielt einen Ball in die Tiefe, den Heyer auf links erläuft und hoch in die Mitte legt. Da ist Glatzel zu frei und kann aus wenigen Metern einköpfen...Das haben wir uns alle anders vorgestellt!
13.Min: Eine fantastische Stimmung! Der SVW wird trotz oder vielleicht gerade wegen des frühen Rückstandes überragend unterstützt! Gänsehaut!
30.Min: Schmidt legt sich das Leder zurecht und zirkelt ihn Richtung HSV-Tor! Die Kugel rauscht knapp drüber und wird noch von der Mauer abgefälscht! Die Ecke bringt allerdings nichts ein.
31.Min: Platzverweis! Christian Groß sieht die zweite Verwarnung und muss mit Gelb-Rot vom Feld. Richtig bitter. Groß grätscht übermotiviert in Heuer Fernándes rein. Da bleibt dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als den Bremer unter die Dusche zu schicken...
37.Min: Ducksch rennt im Laufduell mit Schonlau auf das HSV-Tor zu. Beide behaken sich, beide arbeiten mit dem Körper. Dann fällt Ducksch und der Verdacht liegt nahe, dass Schonlau dann doch mit dem Knie Foul gespielt hat, doch sowohl Stegemann als auch der VAR sagen kein Foul.
42.Min: 1:1! Nein, doch nicht! Ein Traumfreistoß aus 18 Metern von Ducksch schlägt links unhaltbar im Eck ein. Das Stadion explodiert und dann wird das Tor aberkannt. Weiser hatte sich verbotenerweise mit in die HSV-Mauer gestellt. Korrekte Entscheidung. Ganz bitter!
45+1: Moritz Heyer erzielt für den Hamburger SV den Treffer zum 0:2. Das tut weh. Heyer erläuft eine Jatta-Flanke von rechts am zweiten Pfosten und köpft den Ball aus kurzer Distanz gegen Zetterers Laufrichtung ein.
45+4: Halbzeit! In der letzten Viertelstunde überschlugen sich die Ereignisse in einem hektischen Spiel. Dieses Nordderby kann und muss besser werden, dann ist hier sicher noch was drin!