54. Min.: Erste Großchance der zweiten Hälfte – Platte kommt aus halbrechter Strafraumdistanz zum Abschluss auf das lange Eck, doch Pavlenka pariert großartig.
56. Min., TOR, 3:1 für Paderborn, Felix Platte. Jetzt überwindet Platte Pavlenka aber – mit einem ansatzlosen Heber aus gut und gerne 40 Metern, Werders Keeper wird von diesem Fernschuss vollkommen überrascht.
59. Min., TOOOOOR für Werder verkürt auf 2:3, Romano Schmid. Werder ist umgehend wieder dran! Und auch dieser Treffer ist ein Traumtor! Paderborn bekommt den Ball nach einer Ecke nicht geklärt, Schmid verarbeitet die Kugel dann mit der Brust und schweißt sie aus 20 Metern ins linke obere Eck.
66. Min., TOOOOOOOOOOOOR! 3:3 für Werder, Niclas Füllkrug. Füllkrug macht's! Aus 18 Metern nach starker Einzelaktion, die Paderborns Doppelpacker Muslija mit fatalem Rückpass erst ermöglicht hatte.
70. Min., VAR: Der Paderborner Jubel über Plattes nächsten feinen Fernschuss unter die Latte ist schon verhallt, als das vermeintliche 4:3 zurückgenommen wird. Platte hatte Momente zuvor Toprak gefoult – das ahndet Schiri Welz.
73. Min., VAR: Was ist hier los?! Marvin Duksch zirkelt den Ball von der Strafraumgrenze traumhaft in den rechten Giebel, aber auch Werders Tor wird nicht gewertet. Füllkrug, der unmittelbar beteiligt war, stand kurz zuvor im Abseits.
82. Min.: Duksch zieht energisch von rechts in den Strafraum, geht volles Risiko und pflanzt den Ball aus spitzem Winkel an den Außenpfosten!
84. Min.: Jetzt rettet die Krake seine Vorderleute vor dem neuerlichen Rückstand! Erst wehrt Pavlenka den 18-Meter-Schuss von Cuni ab und auch Prögers Nachschuss reflext der Tscheche von der Linie.
86. Min., TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR, 4:3 für Werder, Ömer Toprak. Kapitän Toprak ist nach einer Ecke, bei der sich SCP-Keeper Huth folgenschwer verschätzt, hellwach und drückt den Ball über die Linie. Die Bremer führen – erstmals an diesem Nachmittag!
90.+6 Min.: Schluss in Paderborn! Dieses Spiel werden die Beteiligten so schnell nicht vergessen.