Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:
2: Minute: Direkt die erste Großchance für den SVW! Eren Dinkci bringt von rechts die Kugel in den Sechszehner, wo zunächst Niclas Füllkrug verpasst und dann Philipp Kühn das Leder nicht fest zu packen bekommt. Felix Agu wird nur leider komplett überrascht, sodass ihm der Ball ins Toraus verspringt.
5. Minute: Die Lila-Weißen entscheiden den ersten Eckball der Partie für sich. Dieser kommt hoch in den Strafraum, bleibt aber ungefährlich. Die daraus resultierende Ecke ist allerdings brenzliger. Ba-Muaka Simakala flankt von links rein, wo Marc Heider nur knapp verpasst.
9. Minute: Ein schneller Angriff über rechts. Omar Haktab Traoré legt die Kugel zurück auf Felix Higl, der den Ball nur Zentimeter am linken Pfosten vorbeischiebt.
17. Minute: Niklas Schmidt mit der Flanke in die Box, wo alle zunächst verpassen, Felix Agu aber am zweiten Pfosten lauert. Dieser kann die Kugel nicht gut verarbeiten.
22. Minute: Ein kurzer Herzstillstand für alle Grün-Weißen. Bei einem Eckball des VfL verschätzt sich Michael Zetterer minimal, sodass Lukas Gugganig zum Kopfball kommen kann und das Leder an die Latte zimmert.
42. Minute: Eine gute Freistoßposition für den SVW. In der nähe des rechten Strafraumeck nimmt Marco Friedl Maß und zieht direkt ab. Philipp Kühn taucht schnell ab und faustet den Ball zur Seite.
44: Minute: Eine Ecke kommt hoch rein und landet erst auf dem Kopf von Lukas Gugganig, der ihn mit viel Glück auf Maurice Trapp weiterleitet. Dieser köpft die Kugel an Zetterer vorbei und netzt zum 1:0 für den VfL Osnabrück ein.
45.+2: Halbzeit in Osnabrück!