Weitere Optionen: Toprak und Möhwald voll im Training

Personalupdate am Dienstag

Ömer Toprak auf dem Trainingsgelände des SVW.
Ömer Toprak stand wieder mit der Mannschaft auf dem Platz (Foto: W.DE).
Profis
Dienstag, 24.08.2021 / 18:09 Uhr

Gute Neuigkeiten auf dem Trainingsgelände des SV Werder Bremen! Nachdem Kapitän Ömer Toprak und Mittelfeldspieler Kevin Möhwald kurzfristig gegen den Karslruher SC nicht zur Verfügung standen, konnten das Werder-Duo heute wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Cheftrainer Markus Anfang gibt zum Start in die Trainingswoche eine erste Einschätzung ab: "Heute haben wir uns auf das Passspiel und die normale Spielform konzentriert und für Ömer nicht viel mit Kopfbällen gearbeitet. Das werden wir dann morgen steigern und wie bei 'Möh' schauen, wie er die Einheiten verkraftet."  

Neben den zwei Rückkehrern fällt nach wie vor der Langzeitverletzte Leonardo Bittencourt (Knieverletzung) aus. Auch Marco Friedl konnte aufgrund einer Impfreaktion nicht mit dem Team trainieren, wird aber voraussichtlich diese Woche wieder wie gewohnt ins Training einsteigen können.

Anfang: "Pavlas ist eine Option für das Testspiel"

Kevin Möhwald musste aufgrund seiner Verletzung am Sprunggelenk gegen den Karlsruher SC noch pausieren, ein Einsatz gegen Hansa Rostock am kommenden Sonntag (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) ist nicht ausgeschlossen. "Kevin hatte kurz vor dem Spiel gegen den KSC einen Schlag abbekommen und dadurch wieder Schmerzen. Wir stehen natürlich im engen Austausch mit ihm und warten seine Rückmeldung in der Woche ab", so Markus Anfang im Mediengespräch. 

Für Werder-Torhüter Jiri Pavlenka kam ein Einsatz am vergangenen Samstag gegen Karlsruhe ebenfalls noch zu früh. Nach seiner Verletzung geht es ohnehin erst einmal darum, wieder einen geregelten Ablauf in die Trainingseinheiten zu bekommen: "Pavlas hat aufgrund seiner Verletzung momentan keinen Spielrhythmus, er muss auch erst wieder in die ganzen Abläufe reinkommen und dann sehen wir weiter. Er ist aber auf jeden Fall eine Option für das Testspiel gegen Almelo, da werden wir dann kurzfristig sehen, wie es ihm geht", schätzt Werder-Coach die Situation rund um Pavlenka ein. 

Nach dem Ligaspiel gegen Hansa Rostock testen die Grün-Weißen in der Länderspielpause gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo. Die Partie wird um 16 Uhr im Heinz-Dettmer-Stadion in Lohne angepfiffen (zur Extrameldung).

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.