Theo zieht mit Piza gleich

Gebre Selassie im WERDER STROM Talk

In Mainz bestritt Theo Gebre Selassie sein 250. Bundesligaspiel für den SV Werder (Foto: Nordphoto).
Profis
Sonntag, 20.12.2020 / 12:10 Uhr

Mit seinem 250. Bundesligaspiel stellte Theodor Gebre Selassie beim Auswärtssieg in Mainz (zum Spielbericht) einen grün-weißen Rekord auf. Gemeinsam mit Claudio Pizarro ist „Theo“ jetzt der Spieler ausländischer Herkunft mit den meisten Bundesligaeinsätzen für den SV Werder. „In dieser Statistik gemeinsam mit Claudio an erster Stelle zu stehen, ist schwer zu kapieren“, gab Gebre Selassie am Sonntagvormittag im WERDER-STROM-Talk zu.

In dem Livegespräch auf dem offiziellen Facebook-Kanal des SV Werder blickte Gebre Selassie auch schon auf das Fußballjahr 2020 zurück. „Es war ein sehr schweres Jahr“, sagte er. „Wahrscheinlich das schwerste Jahr meiner Karriere.“ Trotzdem sei es aus seiner Sicht noch nicht an der Zeit, eine Bilanz zu ziehen, denn am Mittwoch steht noch die zweite Runde des DFB-Pokals auf dem Spielplan. „Der Sieg am Samstag war extrem wichtig für uns, aber wir wollen diese positive Energie jetzt mitnehmen, um einen erfolgreichen Jahresabschluss zu bestreiten.“

Hier geht es zum kompletten WERDER-STROM-Talk

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.