Noch zwei Spiele sind in der regulären Spielzeit der Bundesliga-Saison zu spielen. Am 33. Spieltag geht es gegen den Tabellennachbarn aus Augsburg. Mit einem Sieg könnten die Grün-Weißen am Tabellendreizehnten vorbeiziehen: „Das Spiel hat sicher den Charakter eines Finals. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass noch ein Spiel danach kommt.“ Die Wichtigkeit dieser Partie fasst der gebürtige Hanoveranner wie folgt zusammen: „Entweder haben wir danach eine sehr gute Ausgangslage oder eine sehr schlechte. Das ist uns bewusst.“
In der jetzigen Situation ist der Support der Fans daher umso wichtiger. Die Aktionen und die Unterstützung bleiben bei der Mannschaft nicht unbemerkt: „Die Fans sind sehr wichtig für uns. Wir bekommen das alles mit, auch wenn es schade ist, dass sie nicht im Stadion sein können. Wir sind ihnen sehr dankbar.“
Mit dem 1. FC Köln und Arminia Bielefeld spielen am heutigen Sonntag noch zwei direkte Konkurrenten der Hanseaten im Kampf um den Klassenerhalt. Der 24-Jährige wird seinen freien Tag heute nutzen, um die zwei Partien im Fernsehen zu verfolgen: „Ich werde die Spiele mit einem Kaffee in der Hand anschauen und hoffen, dass die Konkurrenz Punkte liegen lässt.“