"Aktivität und Engagement" trotz Hitze

Der Vorbericht zum Testspiel gegen Eintracht Braunschweig

Theodor Gebre Selassie und der SVW bestreiten gegen Eintracht Braunschweig das erste Testspiel (Foto: nordphoto).
Vorbericht
Samstag, 08.08.2020 / 13:10 Uhr

Von Mirko Vopalensky

Das erste Werder-Testspiel der Spielzeit 2020/21 steht an: Nach nur sechs Trainingstagen empfangen die Grün-Weißen am Sonntag, 09.08.2020, um 13 Uhr den Zweitligaaufsteiger Eintracht Braunschweig. Die Partie wird im Stadion "Platz 11" am wohninvest WESERSTADION ohne Zuschauer ausgetragen, doch dank WERDER STROM können die 90 Minuten bei WERDER.TV und YouTube im Livestream kostenfrei verfolgt werden. Zudem berichtet ab 12 Uhr der betway Live-Ticker auf WERDER.DE direkt vom Platz.

Das Personal: Ein besonderer Blick gilt zu Beginn der Saisonvorbereitung wie gewöhnlich den Neuzugängen: Patrick Erras, Felix Agu und Romano Schmid könnten ihre ersten Einsätze mit dem W auf dem Trikot bestreiten. Auch Jean-Manuel Mbom wird sich nach seiner Rückkehr vom KFC Uerdingen 05 wieder das grün-weiße Trikot überstreifen. Darauf warten müssen derzeit noch Oscar Schönfelder (zur Extrameldung) und Johan Mina, die nicht mit von der Partie sein werden. Definitiv fehlen werden auch Ilia Gruev, der sich im Training eine Sprunggelenksverletzung zuzog, sowie Milos Veljkovic, den eine Wadenverletzung plagt.

Baumann: "Werden gefordert sein"

Stimme zum Spiel: Sechs Mannschaftstrainingseinheiten wird der SV Werder Bremen auf dem Platz absolviert haben, wenn die Begegnung gegen die "Löwen" aus Braunschweig angepfiffen wird. "Wir wollen das sehen, was in den ersten Tagen Inhalt des Trainings war", sagt Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Fußball, mit Blick auf die Erwartungen an die Mannschaft. Dabei soll natürlich trotz der zu erwartenden hohen Temperaturen "Aktivität und Engagement auf den Platz" gebracht werden, damit die Kohfeldt-Mannen "ihre Art und Weise des Fußballs" spielen können. Großes Engagement darf auch von der Mannschaft von Trainer Daniel Meyer erwartet werden, schließlich feierte diese erst vor wenigen Wochen den Aufstieg in die 2. Bundesliga. "Sie werden Aufstiegseuphorie mitbringen", mutmaßt Frank Baumann und ergänzt: "Wir werden gegen einen guten Gegner gefordert sein."

Das letzte Duell: In nicht allzu guter Erinnerung dürfte allen Werderanern das letzte Aufeinandertreffen mit dem BTSV sein. Denn dieses endete im Januar 2017 mit einer Niederlage. 1:2 verlor der SVW damals das Testspiel in Braunschweig bei heftigem Schneefall. Serge Gnabry erzielte seinerzeit den Bremer Treffer.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.