"Die letzte Überzeugung hat gefehlt"

Die Stimmen zum Bayern-Spiel

Josh Sargent im Duell mit Bayerns Lucas Hernandez.
Josh Sargent & Co. hatten gegen den FC Bayern das Nachsehen (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 13.03.2021 / 18:20 Uhr

Von Lennard Worobic, Yannik Cischinsky und Christoph Pieper

Die 'Englische Woche' endet für den SV Werder mit einer Niederlage gegen Bayern München (zum Spielbericht). „Wir haben unser Bestes versucht, aber es war nicht genug“, fasst Niklas Moisander die 1:3-Niederlage nüchtern zusammen. „Insgesamt war es in dieser Woche hart – drei Spiele in sechs Tagen sind nicht einfach“, fügt Josh Sargent hinzu. Vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg haben die Werderaner nun wieder eine Woche Zeit, um zu regenerieren.

WERDER.DE fasst die Aussagen der Werderaner nach der Heimniederlage zusammen.

Zum Spielverlauf:

Niklas Moisander: „Wir haben zu spät angefangen zu kämpfen und das Tor erzielt. Heute müssen wir zugeben: Bayern war besser. Wir haben unser Bestes versucht, aber es war nicht genug. Sie sind eines der besten Teams in Europa und weltweit. Wenn sie so spielen, ist es schwer, sie zu stoppen.“

Josh Sargent: „Es ist nie einfach gegen Teams wie Bayern München. Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel sein würde. Leider haben wir keine Punkt einfahren können. Insgesamt war es in dieser Woche hart – drei Spiele in sechs Tagen sind nicht einfach. Besonders nicht gegen Bayern München. Wir haben definitiv versucht, es noch einmal zu drehen. Leider war es am Ende nicht genug.“

Kevin Möhwald: „Wir haben uns zu wenige Torchancen erspielt – die Räume waren durchaus da – und zu viele Gegentore kassiert. Allgemein war der Matchplan heute aufgrund des Gegners, etwas tiefer zu stehen. Ich glaube schon, dass wir zwischenzeitlich mit dem Ball mutig gespielt haben. Es hat dann diese letzte Überzeugung gefehlt. Bayern hat dann einfach eine gute Leistung an den Tag gelegt. Wir haben es versucht, aber man muss dann einfach eingestehen, dass in dem einen oder anderen Moment die Nervosität da war. Aber jetzt heißt es: Mund abputzen und weitermachen!“

Ömer Toprak: „Der Spielverlauf war unglücklich, weil das erste Standardtor der Bayern ihnen gewissermaßen das Spiel eröffnet hat. Dann spielen sie ihre Qualität aus. Für uns war es schwierig, zurückzukommen. Wir haben es versucht. Es war schwierig, weil wir eine anstrengende Woche hinter uns haben. Die ersten 20 Minuten waren in Ordnung. Wenn es länger null zu null gestanden hätte, wäre es natürlich spannender gewesen.“

Florian Kohfeldt: „Es war eine verdiente Niederlage, die wir heute gegen einen sehr starken Gegner kassiert haben. Wir haben probiert, mutig hinten raus zu spielen. Gegen starkes Pressing der Bayern haben wir es nicht geschafft, in die Tiefe zu kommen. Wir kriegen das erste Tor durch einen Standard, das ist sehr ärgerlich. Das müssen wir besser verteidigen. Am Ende hatten wir noch die ein oder andere Chance, das 1:3 geht aber in Ordnung.“

Zur Tabellensituation:

Niklas Moisander: „Wir sind optimistisch. Ich denke, wir haben in dieser Saison gezeigt, dass wir eine Einheit sind und für jeden Punkt kämpfen. Im Moment ist die Situation gut, aber wir wissen auch, dass es noch nicht vorbei ist. Wir haben jetzt weitere schwierige Spiele vor uns, also müssen unsere Sinne geschärft sein. Die Position, in die wir uns gebracht haben, ist positiv. Wir glauben daran, dass sie es am Ende der Saison immer noch ist.“

Josh Sargent: „Wenn wir wichtige Punkte sammeln, weiterhin hart arbeiten und als Team zusammenarbeiten, werden wir auch wieder Erfolg haben.“

Zum nächsten Spiel:

Florian Kohfeldt: „Was die Mentalität angeht, waren wir nah an unserem Limit. Wir wollten mutig sein, waren es auch. Dann müssen wir das heute so akzeptieren. Jetzt konzentrieren wir uns auf das Spiel gegen den VfL Wolfsburg, wo wir weitere wichtige Punkte holen wollen.“

Niklas Moisander: „Das wird auch wieder ein schwieriges Spiel. Wolfsburg hat gezeigt, dass sie diese Saison ein starkes Team haben. In den nächsten Wochen warten viele starke Gegner auf uns, darauf müssen wir vorbereitet sein. Wir werden unser Bestes tun, um diese Spiele zu gewinnen.“

Josh Sargent: „Die nächste Partie ist ein weiteres wichtiges Spiel für uns. Wir haben jetzt eine Woche dazwischen und versuchen, bestmöglich zu regenerieren.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.