Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:
8.Min: Nach einer Ecke von links wird es erstmals gefährlich. Prietl verlängert mit dem Kopf am ersten Pfosten. Das Leder landet bei kurzer Distanz auf dem Kopf von Pieper, der allerdings in Rücklage keinen Druck hinter die Kugel bekommt. Glück gehabt!
19.Min: Abschluss für die Arminia durch Voglsammer! Nach einem Lupfer von Hartel in die Box setzt sich Voglsammer durch. Steht dabei allerdings quasi auf der Torauslinie und so kann er Pavlenka nur noch anschießen. Die anschließende Ecke ist keine Gefahr.
29.Min: Ömer du Teufelskerl! Da hätte es beinahe geklingelt! Die Arminia wurschtelt sich nach einer Einwurfflanke von rechts durch den Strafraum. Am Ende liegt der Ball Einschussbereit 6-7 Meter vor dem Tor bei Doan. Toprak schmeisst sich in die Kugel und klärt zur Ecke! Puhhh!
31.Min: Auf der anderen Seite der erste gefährliche Werder-Konter! So kann es gehen! Veljkovic schnappt sich nach einem schlechten Zuspiel der Arminia den Ball und schickt Schmid auf die Reise. Der brettert auf links durch und bedient dann Rashica, der sich in der Box um die eigene Achse dreht und abzieht. Leider mit ein bisschen zu viel Rückenlage. Deutlich drüber.
Halbzeit: Die ersten 45 Minuten sind vorbei. Zur Halbzeit steht es 0:0! Werder hat das Spiel defensiv ganz gut im Griff, vorne geht allerdings deutlich zu wenig. Ausbaufähig mit allen Möglichkeiten für den zweiten Durchgang.