Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
52. Minute: Tooor für Werder! Ein Freistoß für die Grün-Weißen. Ludwig Augustinsson bringt die Kugel erneut perfekt in den Sechszehner der "Werkself", wo Ömer Toprak sich löst und ganz alleine und frei vor Lukás Hrádecky das Leder ins gegnerische Tor schiebt!
61. Minute: Joshua Sargent bekommt auf rechts Außen einen Ball von Maximilian Eggestein durchgesteckt. Bei der Flanke rutscht der 20-Jährige jedoch komplett ab und die Kugel landet im Aus.
66. Minute: Lucas Alario versucht es aus knapp 17 Metern. Allerdings kommt der Abschluss nicht gefährlich genug, da mit Patrik Schick der eigenen Mann im Weg steht.
70. Minute: Eigentor. Lucas Alario bekommt im Sechszehner einen langen Ball, zieht an Marco Friedl vorbei und schiebt die Kugel ins Tor. Ludwig Augustinsson fälscht den Schuss ab. Schiedsrichter Benjamin Cortus pfeift den Treffer zunächst zurück. Allerdings greift der VAR ein: Lucas Alario soll bei der Annahme nicht den Arm im Spiel gehabt haben, sondern die Brust.
78. Minute: Jetzt merkt man dem Tabellendritten an, dass sie auf den Geschmack gekommen sind und machen mehr Druck. Nadiem Amiri mit dem Distanzschuss, der allerdings geblockt wird.
82. Minute: Lars Bender will den Ball vor der Ecke klären und spielt in die Mitte, wo Lukás Hrádecky die Kugel nicht annimmt und fast Romano Schmid übersieht, der mit ordentlich Tempo angesprintet kommt. Der Torhüter reagiert jedoch schnell und haut das Leder schnell weg.