"Wir sind gewarnt"

Reaktionen auf das Pokal-Los

Leonardo Bittencourt erwartet ein schweres Spiel gegen Greuther Fürth (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 04.01.2021 / 10:47 Uhr

Werders Achtelfinalgegner im DFB-Pokal steht fest: die SpVgg Greuther Fürth (siehe Extrameldung). WERDER.DE hat sich umgehört und fasst die Reaktionen von Spielern, Trainer und dem Geschäftsführer Fußball auf das Los zusammen. 

Leonardo Bittencourt: “Ich freue mich auf das Heimspiel, auch wenn es wahrscheinlich immer noch ohne Zuschauer stattfinden wird. Fürth ist kein einfacher Gegner. Sie spielen eine sehr starke Saison, sind zudem auswärts sehr stark und haben im Pokal zuletzt Hoffenheim rausgeworfen. Wir sind also gewarnt und werden das Spiel dementsprechend angehen.”

Theodor Gebre Selassie: „Fürth spielt bislang eine gute Saison. Aber wir sind dennoch der Favorit und wollen unbedingt weiterkommen. Der Pokal ist für uns ein sehr wichtiger Wettbewerb.“

Davie Selke: „Der Pokal ist der kürzeste Weg zu einem Titel. Wir wollen dem ein Stück näher kommen und zuhause ins Viertelfinale einziehen. Wir wissen aber, dass ein hartes Stück Arbeit auf uns zukommt. Fürth hat in der letzten Runde Hoffenheim ausgeschaltet und spielt guten Fußball. Wir werden sie daher auf keinen Fall unterschätzen.“

Niklas Moisander: „Wir freuen uns über das Heimspiel. Gegen Fürth müssen wir ein richtig gutes Spiel abliefern, unser einziges Ziel ist es, weiterzukommen. Wir werden alles dafür tun, damit unser Pokal-Abenteuer weitergeht.“

Christian Groß: „Erst einmal freue ich mich über ein Heimspiel, auch wenn es ohne Zuschauer ist. Wir nehmen die Favoritenrolle gerne an und wollen unbedingt das Viertelfinale erreichen. Wir wissen aber auch das Fürth bis jetzt eine gute Saison spielt und dass sie nicht zu unterschätzen sind.“

Marco Friedl: "Greuther Fürth ist ein sehr spannendes Los, weil sie im Pokal eine gefährliche Mannschaft sind. Das haben sie schon gegen Hoffenheim über 120 Minuten gezeigt. In der Liga spielen sie sehr konstant, spielen oben mit und holen ordentlich Punkte. Das wird ein sehr schweres Spiel. Wir wissen um die Stärken von Fürth. Wir freuen uns auf das Spiel, wollen es konzentriert und fokussiert angehen um am Ende unbedingt eine Runde weiter zu kommen."

Frank Baumann: „Schön, dass wir ein Heimspiel haben, zumal unsere Heimbilanz im Pokal gut ist. Fürth spielt eine gute Saison in der zweiten Liga und sie haben Hoffenheim in der letzten Runde verdient aus dem Pokal geworfen. Sie werden mutig und aggressiv gegen uns antreten und wir benötigen eine Topleistung, um die nächste Runde zu erreichen, was aber natürlich unser Ziel ist.“

Florian Kohfeldt: „Wir freuen uns auf ein Achtelfinale gegen einen starken Zweitligisten. Unser Ziel ist es natürlich, die nächste Runde zu erreichen. Schön, dass wir ein Heimspiel haben, auch wenn diese Spiele ohne die Zuschauer natürlich nicht den Mehrwert haben, die Partien im vollen Stadion hätten.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.