Sollten wider Erwarten des Werder-Coaches dennoch alle drei Verteidiger ausfallen, hat Kohfeldt jegliches Vertrauen in mögliche Ersatzkandidaten. „Jeder hat gezeigt, dass er diese Leistung bringen kann“, sagt er mit Blick unter anderem auf Felix Agu, Niklas Moisander und Christian Groß. „Natürlich muss man sagen, dass es viel Veränderung wäre, wenn die drei nicht spielen könnten – wovon ich aber nicht ausgehe. Trotzdem haben die anderen Jungs auch schon zusammengespielt. Daher ist mein Vertrauen komplett da.“
Definitiv nicht im Kader stehen wird Patrick Erras, der unter der Woche im Werder-Podcast zu Gast war. „Das wird noch eine oder zwei Wochen dauern“, sagt Kohfeldt, der unterdessen die Chancen von Niclas Füllkrug auf einen Startelfeinsatz auf nicht über 50 Prozent beziffert. „Er hat die ganze Woche durchtrainiert. Das war sehr positiv. Er hatte ein gutes Spielersatztraining am Sonntag und hat jede Trainingsminute mitgemacht“, so Kohfeldt. „Wahrscheinlich ist die Startelf noch nicht, weil in den nächsten Wochen viele Spiele mit enger Taktung anstehen. Klar ist aber, dass ich ihn mit seiner Qualität so schnell wie möglich wieder einbauen will.“
Schaut euch jetzt die komplette Pressekonferenz auf WERDER.TV an oder klickt euch durch die Bildergalerie vom heutigen Freitag!