Vizetitel für Werder-Legenden

Platz zwei beim traditionellen Cup der öffentlichen Versicherungen in Oldenburg

Die Ex-Werder-Profis wurden beim Budenzauber in Oldenburg Zweiter (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 03.01.2020 / 23:39 Uhr

Von Sophia Ahrens

Während die aktuelle Mannschaft in der Vorbereitung für die Rückrunde auf Mallorca schwitzt, hatten einige ehemalige Werder-Spieler bereits ihren ersten Pflichttermin auf dem Zettel: Traditionell stellte Werder auch zu diesem Jahresbeginn wieder eine Legenden-Mannschaft beim "Cup der Öffentlichen" in der EWE-Arena in Oldenburg. Nach dem Finaleinzug mussten sich die Grün-Weißen schlussendlich mit 1:4 gegen den neuen Titelträger VfB Oldenburg geschlagen geben. 

In der Gruppenphase waren die Werderaner gegen die Traditionsmannschaften von Borussia Dortmund und Twente Enschede auf dem Platz gefordert. Im grün-weißen Trikot durfte dabei Kult-Stürmer Ailton natürlich nicht fehlen. Neben dem "Hallen-Stammspieler" trat Torjäger Ivan Klasnic gegen das Leder. Im Tor ließ Tim Wiese seine Muskeln spielen. Außerdem in Oldenburg vertreten: Krisztian Lisztes, Petri Pasanen, Pekka Lagerblom, Pascal Borel, Holger Wehlage, Christian Schulz, Lars Unger und Robert Littmann. Namenhafte Mannschaften listete wie immer auch die zweite Gruppe des Turniers: Der HSV, Borussia Mönchengladbach und der VfB Oldenburg waren angereist. 

Im ersten Spiel gegen den BVB gingen die Grün-Weißen noch mit einer 3:5-Niederlage vom Platz. Gegen Enschede musste also mindestens ein Unentschieden her. Mit 2:1 zog Werder nach Treffern von Ailton und Klasnic ins Halbfinale ein. Gegen Gruppensieger Borussia Mönchengladbach ging es in ein hart umkämpftes Spiel: Immer wieder konnten die Borussen ausgleichen, doch als die letzten Sekunden anbrachen, strich Werder den knappen aber verdienten 4:3-Sieg ein. 

Das Finale war für die meisten Zuschauer vor Ort wohl das Optimum: ein Nordderby zwischen Werder und dem VfB Oldenburg. Lange stand es 1:1, doch in den letzten Minuten kassierte Werder drei Treffer und musste sich durch die 1:4-Niederlage mit dem zweiten Platz begnügen. 

 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.