"Die beste Hälfte der Saison"

Die Stimmen zum Heidenheim-Spiel

Bittencourt bejubelt seinen ersten Werder-Treffer (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 30.10.2019 / 22:55 Uhr

Viele Tore, attraktiver Fußball und am Ende der Einzug in die nächste Runde: Gün-weißes Fußball-Herz was willst du mehr? Die Mannschaft von Cheftrainer Florian Kohfeldt stellt die Weichen schon früh auf Sieg und überrollte die Gäste aus Heidenheim in den ersten 20 Minuten. Nach einer 4:1-Führung zur Halbzeit zeigte der SVW vor allem eine "erwachsene Leistung", wie es Kohfeldt nach dem Spiel beschrieb. Sebastian Langkamp sprach gar von "einer der besten ersten Hälften der bisherigen Saison." Zufrieden waren am Ende also alle. WERDER.DE hat die Stimmen nach dem Pokal-Spiel zusammengefasst: 

Über den Spielverlauf:

Florian Kohfeldt: Wir haben das in der zweiten Halbzeit sehr erwachsen gespielt. Klar, gibt es Kleinigkeiten, die verbessert werden können, aber trotzdem Kompliment an die Mannschaft. Jeder wusste, was er auf dem Platz zu tun hatte. Wir waren sowohl mit als auch ohne Ball sehr konsequent in den Aktionen. Es ist viel aufgegangen, aber es gibt keinen Grund für Euphorie. Jetzt heißt es regenerieren und den Fokus auf Samstag legen. 

Michael Lang: Es war sehr viel Bewegung im Spiel und wir hatten richtig viel Qualität auf dem Platz. Das konnte man an den Toren erkennen. Schlussendlich haben wir das Spiel gut zu Ende gebracht. Wir wollten unbedingt noch ein Tor schießen, um unseren Offensivkräften noch mehr Selbstvertrauen zu geben. Auch im Hinblick auf Samstag war das heute eine gute Leistung. Insgesamt ein toller Pokal-Abend. 

Sebastian Langkamp: Es war super intensiv und mit die beste erste Hälfte, die wir in dieser Saison gespielt haben. Es war wichtig, dass wir die Situationen gegen Heidenheim richtig eingeschätzt haben. Sie standen sehr tief, was etwas überraschend war. Wir sind aber sehr zufrieden. 

Milos Veljkovic: Der Trainer hat uns gut auf das Spiel eingestellt. Wir haben die Partie sehr ernst genommen und den Gegner nicht unterschätzt. Wir wussten aber auch, dass es nur an uns liegt hier zu gewinnen. Die erste Halbzeit war wirklich sehr gut von uns. Wir wissen, dass wir das so gut spielen können. Großes Lob auch an unsere Vorderleute. 

Milot Rashica: Wir haben es sehr ernst genommen und die Tage zur Vorbereitung genutzt. Wir wussten, desto mehr Tore wir machen, umso leichter wird es. Wir haben sehr hart gepresst und es hat funktioniert. Wir haben guten Fußball gespielt, Chancen kreiert und hätten mehr Tore machen müssen. Jetzt fokussieren wir uns auf Samstag. 

Philipp Bargfrede: Wir wollten von Anfang an präsent sein und haben es offensiv und defensiv zielstrebig zu Ende gespielt. Durch die genutzten Chancen haben wir das Spiel sehr schnell entschieden. 

Über die kommenden Aufgaben:

Florian Kohfeldt: Hinter das erste Ziel der Hinrunde können wir einen Haken machen. Ich hab immer gesagt, du kannst Wettbewerbe trennen, aber du kannst Leistung nicht trennen. Der Weg ist grundsätzlich richtig. Für Samstag sagt das aber gar nichts, weil es wieder von 0:0 losgeht. 

Philipp Bargfrede: Der Sieg tut uns gut, weil es vieles aufgezeigt hat. Wir haben uns viele Chancen erspielt und auch genutzt. Das kann man alles in die nächsten Spiele mitnehmen. Wir wollen am Samstag auch unser Optimum rausholen und zielstrebig sein. 

Milot Rashica: Wir hatten ein paar Unentschieden, sind aber auf dem richtigen Weg. Wir hoffen, dass das jetzt der Beginn einer Siegesserie ist. 

Sebastian Langkamp: Wir wollen in dieser Saison wieder so weit kommen, wie in der Letzten. So eine Pokal-Saison kann einen dann auch in der Bundesliga tragen. 

 

Über die Startelf-Rückkehr von Langkamp:

Florain Kohfeldt: Basti hat dieses Spiel heute sehr souverän, aufmerksam und mit gutem Passspiel bestritten. Das freut mich!

Milos Veljkovic: Ich weiß nicht, wer weiter in der Abwehr spielen wird. Das muss der Trainer entscheiden. Mit Basti hat das heute toll geklappt, wir kennen uns schon lange. 

Sebastian Langkamp: Das Comeback war sehr schön. Ich war fünf Monate raus, was für einen Fußballer eine sehr lange Zeit ist. Es war schön wieder als ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Ich bin froh, dass ich 90 Minuten ran durfte. 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.