Florian Kohfeldt: "Ich bin einfach glücklich, dass wir es geschafft haben die Klasse zu halten. Wir wurden so oft totgesagt, doch wir sind immer wiedergekommen. Ich weiß, was dieser Klassenerhalt der Stadt, den Menschen in Bremen und auch mir bedeutet. Jede Kritik auf fußballerischer Ebene ist berechtigt, aber Charakter und Mentalität haben die Jungs bewiesen. Respekt, was sie am Ende geleistet haben."
Frank Baumann: "Die Anspannung und der Druck waren in den letzten Wochen und Monaten sehr, sehr groß. Bei mir ist noch nicht alles abgefallen. Wir mussten bis zur letzten Sekunde kämpfen, zittern und Rückschläge wegstecken. Darauf haben wir die Mannschaft vor sechs Monaten vorbereitet. Wir haben immer gesagt: Wir werden Rückschläge bekommen, aber wir werden immer einmal mehr aufstehen, als wir hinfallen und es kann bis zur letzten Sekunde in der Relegation gehen. Und darauf war die Mannschaft vorbereitet. Wir hätten es uns durchaus in der ganzen Saison leichter machen können, doch wir sind leider häufig den schweren Weg gegangen."
Davy Klaassen: "Es war eine sehr lange Saison und wir sind glücklich auch in der nächsten Saison wieder in der Bundesliga zu spielen. Aber wir müssen in der neuen Spielzeit einiges besser machen."