Leonardo Bittencourt: "Wir wussten alle um die Wichtigkeit des Spiels, das hat man uns angesehen. Nach der Führung war es nicht mehr der Fußball, den wir spielen wollten, aber da sieht man die Unsicherheit. Heute wollten und mussten wir gewinnen. Wir haben uns überall reingehauen und sind froh, hier gewonnen zu haben."
Marco Friedl: "Wir haben die Dinge nach dem Spiel gegen Leverkusen klar angesprochen, uns war bewusst, dass wir eine andere Einstellung und Moral brauchten. Das haben wir heute von Beginn an gezeigt und haben alles reingeworfen. Es hat noch nicht alles geklappt, aber so müssen wir auch in die nächsten Spiele gehen. Mit so einer Einstellung werden wir auch belohnt. Dieser Sieg ist verdient, weil wir unheimlich viel investiert haben."
Josh Sargent: "Wir wussten um unsere schwierige Situation und waren bereit den Kampf anzunehmen. Jedes Spiel wird jetzt so ein Kampf. Das war ein wichtiger Sieg, nicht nur für das Team oder den Coach, sondern für jeden in diesem Verein."
Florian Kohfeldt: "Insbesondere in der letzten Viertelstunde haben wir es uns mit dem Einsatz und mit der Leidenschaft, die wir auf den Platz gebracht haben, verdient. Bis zur 75. Minute war es ein gutes Auswärtsspiel von uns gegen eine starke Freiburger Mannschaft, die bis zur letzten Minute sehr geduldig war, so dass es schwer für uns war die Bälle zu erobern. Dementsprechend bin ich sehr froh über einen Auswärtssieg bei einer starken Mannschaft, der natürlich in der Schlussphase glücklich war. Die Mentalität müssen wir transportieren und dann bin ich mir sicher, dass wir auch die fußballerische Qualität haben, um in den nächsten Wochen auch weitere Punkte folgen zu lassen."
Frank Baumann: "Es war ein wichtiger Sieg für uns, keine Frage. Dieser Sieg war hart erkämpft, die Mannschaft hat viel investiert und sich in jeden Ball reingeschmissen. Natürlich haben wir zum Schluss auch etwas Glück gehabt, doch ich denke, dass die Mannschaft sich den Sieg verdient hat."