Die Höhepunkte:
13. Min.: Werder hat Spiel- und Balldominanz, die erste richtig gefährliche Aktion bringt aber der VfL – Weghorst geht in die Tiefe, lässt Veljkovic aussteigen, aber Pavlenka ist hellwach, verkürzt im Rauslaufen den Winkel und wehrt glänzend ab.
24. Min.: Wunderbarer Bremer Angriffszug, den Eggestein auf die rechte Bahn verlagert, von wo aus Klaassen den Ball flach und scharf nach innen bringt – Osako verpasst den Abschluss, dafür zieht Sargent durch und wird im allerletzten Moment von Arnold geblockt.
28. Min.: Auf der anderen Seite steht Vogt genau richtig, als Mehmedi aus acht Matern den Querpass von Joao Victor direkt nimmt. Wichtige Abwehraktion des Grün-Weißen.
31. Min.: Osako nimmt Bargfredes tollen Pass in die Tiefe mit, schirmt gekonnt ab und verschafft sich dadurch die Schussgelegenheit aus 17 Metern – doch Casteels pariert richtig stark.
39. Min.: Nach wiederum guter Kombination in den Wolfsburger Strafraum sichert Eggestein den zweiten Ball, zieht aus 18 Metern ab, Schlager dreht sich weg, bekommt die Kugel aus kurzer Entfernung an die angelegte Hand. Schiri Steinhaus lässt zurecht weiterlaufen.
45. + 1 Min.: Halbzeitpfiff am Osterdeich. Bislang ein guter Auftritt des SVW, nur leider ohne Torerfolg.