Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
46. Min.: Jiri Pavlenka muss erstmals eingreifen. Den Schuss vom eingewechselten Stefan Schimmer lenkt Werders Torwart zur Ecke. Auch die anschließende Ecke ist gefährlich, David Otto haut den Ball aber über das Tor.
50. Min.: Werder antwortet mit dem ersten gut gespielten Angriff im zweiten Durchgang. Am Ende braucht Osako einen Tick zu lange, um seinen Schuss abzufeuern, so kann ihn der Ex-Bremer Marnon Busch blocken.
57. Min.: Nächste Chance für den SVW im Anschluss an eine Ecke. Milos Veljkovic bringt den Ball am äußeren Rand des Fünfmeterraums nochmal scharf ins Zentrum, aber wieder klärt Busch.
59. Min.: Werder drückt auf die Entscheidung. Sargent mit einem starkem Solo, allein die Krönung fehlt. Heidenheims Müller verhindert das 2:0.
82. Min.: Klaassen bekommt einen Klärungsversuch auf den rechten Fuß, sein Schlenzer landet nur knapp über der Querlatte.
85. Min.: Tor für Heidenheim. Ein Schuss von Tobias Mohr klatscht an den linken Pfosten, Tim Kleindienst verwandelt den Abpraller.
90+4. Min.: TOOOOOOR! 2:1! Fin Bartels setzt sich stark durch und hat frei vor Müller das Auge für den mitgelaufenen Augustinsson, der den Ball in die Maschen haut! Das muss es doch gewesen sein!
90+8. Min: Heidenheim kommt durch Kleindienst vom Elfmeterpunkt nochmal zum Ausgleich. Egal, direkt danach ist Schluss. Es ist geschafft! Werder bleibt durch die Auswärtstorregel in der 1. Bundesliga.