Rashica ist "definitiv Startelfkandidat"

Langkamp, Veljkovic und Sahin wieder im Kader

Milot Rashica ist beschwerdefrei und bereit für das Duell mit Dortmund (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 26.09.2019 / 14:32 Uhr

Von Yannik Cischinsky und Lukas Kober

Das hört sich doch gut. Florian Kohfeldt konnte vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund jede Menge Entspannung in der Personalsituation vermelden. Demnach ist Milot Rashica ein Kandidat für die Startelf, auch Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp kehren in den Kader der Grün-Weißen für das Duell beim BVB am Samstag, 28.09.2019, 18.30 Uhr (ab 17.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) zurück.

Vier Spiele hat Rashica aufgrund eines Muskelfaserrisses verpasst. Gegen Leipzig stand er bereits wieder im Werder-Aufgebot, Kohfeldt ließ allerdings Vorsicht walten und den Kosovaren auf der Bank. „Das war eine kluge Entscheidung. Er hatte diese Woche überhaupt keine Probleme mehr und ist definitiv ein Kandidat für die Startelf“, sagte der Cheftrainer, der auch wieder auf den zuletzt gesperrten Nuri Sahin zurückgreifen kann.

Der Plan für Toprak: fit werden zum Frankfurt-Spiel

Milos Veljkovic (Zehenbruch) und Sebastian Langkamp (Muskelfaserriss) kehren ebenfalls aus langfristigen Verletzungen zurück. Sie werden erstmals in dieser Saison im Kader stehen, nachdem sie sich gleich zu Beginn der Vorbereitung verletzt abgemeldet hatten. „Allerdings spielen sie ziemlich sicher nicht von Anfang an“, so Kohfeldt einordnend.

Das Lazarett am Osterdeich lichtet sich also zunehmend. Auch zu Philipp Bargfrede hatte der Werder-Coach ein Update parat. „Er ist eine Woche weiter und vielleicht werden aus den 20 Minuten auch 30 oder 45 Minuten. Wir werden allerdings weiter mit Vernunft handeln.“

Einzig bei Ömer Toprak muss sich Kohfeldt noch eine Woche in Geduld üben. Der Innenverteidiger war unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. „Unter gewissen Risikoabwägungen hätte er vielleicht eine halbe Stunde spielen können, aber wir werden ihn so vorbereiten, dass er gegen Frankfurt wieder spielen kann. Das Spiel in Dortmund würden diesen Aufbau stören“, so Kohfeldt, der ebenfalls auf eine Rückkehr von Kapitän Niklas Moisander in der kommenden Woche hoffen darf.

Schon gelesen?

Marco Friedl applaudiert den Fans entgegen nach dem Heimspiel gegen den SC Freiburg

"Haben uns selber geschlagen"

Der SV Werder Bremen wartet nach dem dritten Heimspiel der neuen Saison weiter auf den ersten Torerfolg und die ersten drei Zähler. Nach dem knappen 0:1 (0:0) gegen den SC Freiburg ordneten Cheftrainer Ole Werner, Peter Niemeyer (Leiter Profifußball) und einzelne Spieler das Resultat ein.

05.10.2024 / 18:15 / Profis
 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.