Keine Schonung gegen Dortmund

Langkamp, Veljkovic und Kapino vor Rückkehr

Ömer Toprak und Co. haben das FCA-Spiel verletzungsfrei überstanden (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 03.02.2020 / 13:29 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Das nächste Bundesligaspiel gegen Union Berlin wirft bereits seine Schatten voraus. Schonung für den einen oder anderen Werderaner wird es beim Heimspiel gegen die klar favorisierten Dortmunder aber nicht geben, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale betonte. „Als Wettkämpfer wäre es doch absolut verrückt, so zu denken. Wir wollen gewinnen und alle, die die nötige Frische haben, werden auf dem Platz stehen“, so Kohfeldt.

Der Abstand zum Union-Spiel ist groß genug, um eine angemessene Regeneration zu absolvieren. Zudem sei laut Kohfeldt kein Werder-Profi verletzt aus dem Augsburg-Spiel herausgegangen. Bittencourt, Toprak und Moisander „sind gut durchgekommen. Wir haben keine neuen Verletzten zu beklagen“, so Kohfeldt, der beim Abschlusstraining am Montag entscheiden wird, ob alle auch gegen den BVB am Dienstag, 20.45 Uhr (ab 19.45 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) zum Einsatz kommen.

Darüber hinaus steht auch eine Rückkehr von Innenverteidiger Sebastian Langkamp (Knieprobleme) in den Kader im Raum. „Er wird es heute probieren, da es besser gelaufen ist als gedacht“, erklärte der Werder-Coach. Kohfeldt kann auch auf den genesenen Stefanos Kapino (Grippe) sowie Milos Veljkovic (Adduktorenprobleme) bauen. Beide stehen wieder zur Verfügung.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.