Hungrig, energisch, zurück

Ludwig Augustinsson über fehlende Prozente und den Abstiegskampf

Ludwig Augustinsson fordert von sich und seinen Kollegen vollen Einsatz (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 18.02.2020 / 16:25 Uhr

Von Philipp Burde

Es war keine einfache Zeit für Ludwig Augustinsson. Nach seiner Knie-Operation im Sommer kehrte er gerade erst ins Team zurück, ehe ihm im Winter ein Muskelfaserriss und eine Oberschenkelverletzung einen Strich durch die Rechnung machten. In der Endphase der Saison will der Schwede nun nochmal angreifen und der Mannschaft mit seiner „Qualität, seiner Energie und seinem Hunger“ helfen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Wie viele andere war Ludwig Augustinsson in der vergangenen Saison einer der Stützen in Werders Hintermannschaft. Aufgrund von drei Verletzungen konnte der Schwede in dieser Spielzeit bisher nur sechs Bundesligaspiele bestreiten, in denen er zumindest einen Assist liefern konnte. Dort will er ansetzen und seine „Qualitäten in der Offensive und Defensive“ in der finalen Phase der Saison beweisen, um der Mannschaft beim Klassenerhalt zu helfen.

Schon gelesen?

Marco Friedl klatscht in die Hände.

„So weit sind wir noch nicht in unserer Entwicklung“

„Fassungslos“, „zu billig“, „alles falsch gemacht“. Nach der 1:4-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach gingen die Spieler des SV Werder Bremen mit sich selbst hart ins Gericht. Insbesondere die Leistung im ersten Durchgang hinterließ durch die Bank angefressene Werderaner. Den Abschluss der Englischen Woche hatten sich die Grün-Weißen gänzlich anders vorgestellt. Ein Nachbericht.

04.11.2024 / 16:15 / Profis

„Ich kann dem Team Qualität auf der linken Seite geben und die Offensivspieler mit Pässen und Flanken füttern. Ich komme mit Energie und Hunger zurück“, erklärte der schwedische Nationalspieler. Hunger, den er auch von seinen Teamkollegen fordert: „Jeder weiß, wo wir stehen und worum es geht. Wir müssen das jetzt auf dem Platz zeigen. Jeder von uns muss fünfzehn Prozent mehr geben“, gab Augustinsson die Marschrichtung vor.

Es sind genau diese letzten Prozentpunkte, die im Abstiegskampf über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wenn alle fit bleiben, sieht Augustinsson "gute Chancen", dass der Klassenerhalt mit den Grün-Weißen gelingt. Zwölf Spiele, "zwölf Endspiel", wie der Verteidiger sagt, sind es noch. Es ist das letzte Drittel der Saison. "Wir alle glauben daran."

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.