Schmid wird zum Matchwinner, Jacobsen mit Kantersieg

Leihspieler-Report XXVI

Romano Schmid sicherte dem Wolfsberger AC fast im Alleingang drei Punkte (Foto: nordphoto).
Leih-Report
Montag, 02.03.2020 / 12:33 Uhr

Von Philipp Burde

Auch wenn an der Weser am Sonntagabend der Ball ruhte, konnten sich einige Werder-Spieler bei ihren Leihvereinen beweisen. Dabei stach vor allem Romano Schmid heraus, der den Wolfsberger AC mit einem Tor und einer Vorlage fast im Alleingang zum Dreier schoss. Ähnlich ging es Thore Jacbosen, der zwar kein Tor erzielen konnte, aber dank eines 6:2-Kantersiegs mit Magdeburg den ersten Erfolg seit Ende November einfuhr. Wo Werders-Leihspieler noch punkten konnten, lest ihr im Leih-Report von WERDER.DE.

Romano Schmid: Mit einem Tor und einer Vorlage avancierte Romano Schmid am vergangenen Sonntag zum Matchwinner des Wolfsberger AC. Beim 4:0-Auswärtssieg gegen St. Pölten spielte der 20-Jährige durch. Durch den Dreier bleibt das Team von Ferdinand Feldhofer auf dem vierten Tabellenplatz.

Thore Jacobsen: Nach fast drei Monaten ohne Sieg meldete sich der 1. FC Magdeburg am vergangenen Wochenende eindrucksvoll zurück. Gegen den Tabellenletzten aus Jena schoss sich das Team von Claus-Dieter Wollitz mit satten sechs Toren aus der Krise. Beim schlussendlichen 6:2-Sieg fiel das Duell zwischen den beiden Leihspielern Thore Jacobsen und Ole Käuper aus, da letzterer mit einer Knieverletzung für mehrere Wochen ausfallen wird.

Niklas Schmidt: Der VfL Osnabrück sucht im Jahr 2020 weiter nach seiner Form. Auch im sechsten Anlauf der Rückrunde gelingt dem Team von Daniel Thioune kein Sieg. Bei der 1:3-Niederlage gegen den FC St. Pauli wurde Leihgabe Niklas Schmidt in der 77. Minute eingewechselt.

Jannes Vollert: Der Hallesche FC kommt nicht aus der Krise. Am vergangenen Samstag kassierte das Team um Jannes Vollert die sechste Niederlage in Folge. Lange stand es gegen Hansa Rostock 0:0, ehe Korbinian Vollmann nach einer guten Stunde das einzige Tor des Tages erzielte. Vollert kam dabei über 90 Minuten zum Einsatz.

Schon gelesen?

Marco Friedl im Gespräch mit Michael Zetterer.

Zurück an Deck

Daran möchte sich Marco Friedl nicht gewöhnen. Aufgrund seiner Rotsperre durfte der Werder-Kapitän seine Mannschaft nur von zu Hause vom Sofa aus unterstützen. „Für den neutralen Zuschauer war das sicherlich ein cooles Spiel, das für mich aber nicht schlimmer hätte anfangen können“, verrät Friedl über den 4:3-Sieg bei der TSG Hoffenheim. „Ich bin da schon sehr emotional und schreie auch ab und an…

03.10.2024 / 15:00 / Profis

Isaiah Young: Royale Union Saint Gilloise hat einen Lauf. Dank des 3:1-Heimsiegs gegen den Tabellenersten KVC Westerlo bleibt das Team um Werder-Leihgabe Isaiah Young auch im achten Spiel in Folge ohne Niederlage. Young kam dabei über 45 Minuten zum Einsatz.

Manuel Mbom und Boubacar Barry: Der KFC Uerdingen musste am vergangenen Samstag die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Bei Eintracht Braunschweig kassierte das Team um Boubacar Barry und Manuel Mbom vier Gegentore und musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Während Barry erneut über 90 Minuten zum Einsatz kam, fehlte Mbom weiterhin verletzt.

Jonah Osabutey: Nach der Niederlage gegen Cercle Brügge kann Royal Excel Mouscron auch nicht gegen AS Eupen punkten. Mit Jonah Osabutey, in der Startelf, der zur Halbzeit ausgwechselt wurde, ging das Team von Bernd Hollerbach sogar noch in Führung, musste sich schlussendlich aber mit 1:2 geschlagen geben.

Michael Zetterer: Bei den Zuschauern der Partie PEC Zwolle gegen Vitesse Arnheim waren am vergangenen Samstag starke Nerven gefragt. Beim 4:3-Torspektaktel fielen drei der insgesamt sieben Buden ab der 90 Minute – mit dem besseren Ende für Michael Zetterer. Der Werder-Leihkeeper feierte mit dem PEC Zwolle durch den Heimsieg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Felix Beijmo: Greuther Fürth pirscht sich dank eines 2:0-Überraschungssiegs gegen den Aufstiegsaspiranten VfB Stuttgart nochmal an die Aufstiegsränge heran. Nach dem 24. Spieltag haben die „Kleeblätter“ nur noch sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Werders Leihspieler Felix Beijmo kam beim Erfolg über die Schwaben nicht zum Einsatz.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.